[S] defekte NTFS Festplatte lesen

  • #1
T

T-Low

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln/München
Hi!

Ich suche ein Programm, mit dem ich Daten von einer defekten NTFS-Platte lesen kann. Unter Windows XP wird die Platte zwar noch erkannt, aber auf die Daten zugreifen kann ich nicht. Beim Öffnen des Verzeichnisses blinkt noch kurz die Sanduhr auf, dann steht der PC still.

Die Wiederherstellungskonsole meldet beim Prüfen der Platte: Dieser Datenträger hat mindestens einen nicht behebbaren Fehler.

Über die Suche und in den WT-Downloads habe ich nur Programme gefunden, die entweder nur versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen können oder aber nur FAT-Laufwerke lesen.

Da die Daten relativ wichtig sind, ist es egal, ob das Programm Free- o. Löhnware ist. Es sollte sich aber in Grenzen halten, für 590 EUR baut mir Ontrack die Platte im Reinraum auseinander...

T-Low
 
  • #2
versuchs über knoppix, das sollte ntfs lesen können, vielleicht ist der ntfs-lesepart von knoppix auch toleranter, so daß die daten noch zu retten sind, die kannst du dann auf cd brennen.

greetz

hugo
 
  • #3
Hi, ich hab von ontrack Easyrecovery Standard (gekaufte version 6) - und das gibt es auch als Trial kostenlos - damit könntest Du sehen, ob das Programm die Daten auslesen und kopieren könnte.
Wenn es gehen würde - könntest du mir mal ne KN senden.............
 
  • #4
Wow... das war flott :eek:

Fatalerweise ist die Platte in dem Moment abgeraucht, als ich mit Knoppix arbeiten wollte ??? ;)

An die Platte komme ich erst am Dienstag wieder, dann werde ich erstmal die ontrack-Trial testen.

Ich melde mich.

Bai
 
Thema:

[S] defekte NTFS Festplatte lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben