[S] Defragmentierungs-Freeware-Tool

  • #21
Thunderhill schrieb:
Falls Du eine wissenschaftliche Begründung wünschst, muss ich leider passen. Da findest Du im Netz ausreichend Pro&Contra-Diskussionen.

es geht hier nicht um mich, sondern um die anderen anwender die sich auf solche aussagen wie die deine verlassen. und die ist schlichtweg irreführend. natürlch braucht auch ntfs eine gewisse pflege, bei vielen und großen daten sogar noch mehr als die anderen filesysteme da ntfs etwas komplexer aufgebaut ist als fatxx ...

greetz

hugo
 
  • #22
@Thunderhill,
so wenig wie homöopathische Heilmittel Phantastereien sind (oder glaubst du etwa Tiere könnte sich eine Heilung einbilden ? ist eine Defragmentierung unter NTFS ein wertloser Zeitvertreib.
 
  • #23
Microchip schrieb:
.... ist eine Defragmentierung unter NTFS ein wertloser Zeitvertreib.

Hat Dir jemand empfohlen dabei vor dem Compi zu sitzen und Defrag zu beobachten?

Gruss tilac
 
  • #24
@Microchip
Habe die Wirkung homöophatischer Mittel nie bestritten - uneins sind wir uns offenbar über deren Wirkmechanismen. Und ob sie bei Tieren wirklich helfen, ist unter Experten wohl noch umstrittener als unser eigentliches Thema - die Defragmentierung. (Ich würde da eher TMC bzw. Akupunktur empfehlen - bei Tieren, nicht beim PC.) Vielleicht sollte man dazu mal eine neue Rubrik Alternativmedizin eröffnen.

@hp
Hätte ich alle Aussagen, die ich je in Foren - auch in diesem - gelesen habe, befolgt, wären meine Rechner wohl ständig platt gewesen. Hälst Du die Leser wirklich für derart naiv?

Und um das noch mal klarzustellen: Ich behaupte von mir nicht, im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein und gehe nur von meiner eigenen Erfahrung aus. Falls das nicht deutlich genug rüber gekommen sein sollte, entschuldige ich mich für diese kleine semantische Schwäche :'(

Und bevor mir jetzt noch einige aufgebrachten Gartenbesitzer den Kopf abreißen, bitte ich auch die um Vergebung für meinen polemischen Ausfall.

Von der Notwenigkeit der ständigen Defragmentierung bin ich allerdings nach wie vor nicht recht überzeugt, und da bin ich auf der Welt - und selbst in diesem Thread - ja wohl nicht der einzige. (Nur der einzige, auf den man sich langsam einzuschießen beginnt ...)

Und damit die Sache nicht am Ende noch feindselig wird, klinke ich mich jetzt hier aus. Nehmt rechtzeitig Euer Echinacin und Esberitox - auch Naturheilmittel verachte ich nicht - der Winter wird hart!

Allen ein schönes Wocheende :1
 
  • #25
Thunderhill schrieb:
Ich gehe hier von meinen ganz individuellen Erfahrungswerten aus, und die sagen mir: es bringt nichts, oder - relativiert - der geringe Nutzen steht in keinem angemessenen Verhältnis zum Aufwand.

So ist es. Und deutlich genug rübergekommen ist es auch. Mach Dir also nichts daraus, dass Du angestänkert wirst. ;) Manche Leute können eben nicht anders.
 
  • #26
;D
Also ich wollte ganz bestimmt niemanden anstänkern, genauso wenig wie ich jemanden unbedingt zur Freeware page defrag überreden möchte.  Unter ständig defragmentieren verstehe ich jeden Tag, aber alle 2 - 3 Wochen scheint meinen Rechnern gut zu bekommen.

Edit: auf die Vorhersage von einem harten Winter verlasse ich mich gerne. Ich hab schon mal mit einem Glas Glühwein sämtlichen Viren und Bakterien den Kampf angesagt.
 
Thema:

[S] Defragmentierungs-Freeware-Tool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben