[S] Defragmentierungssoftware für Windows 9x

  • #1
K

kukris

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte gerne eine Übersicht über verschiedene Festplatten-Defragmentierungsprogramme für Windows 9x, falls möglich kostenlos.
Folgende Eigenschaften wären wünschenswert:
- Defragmentierung der Auslagerungsdatei und Verschiebung an den Plattenanfang
- Mehrere Laufwerke auf einmal defragmentieren (ich wähle c, d, e,... aus und die werden dann ohne Unterbrechung hintereinander defragmentiert).

Danke schon mal im Voraus.
 
  • #3
Habe ich schon, dort gibt es aber nur Programme für Windows NT, 2000 und XP, aber nicht für Win9x.
 
  • #4
Na ja - ich kenn sonst nur als Super eben hierfür NortonUtilities - und davon geht auch jede ältere Version
Ich könnte Dir eine zukommen lassen - ich hab W98 raus - und für XP hab ich alle Symantecsachen rausgeworfen..........und hatte alles 2x mit allen Upgrades bis einschliesslich V2003systemworks
 
  • #5
O&O Defrag ist auch gut, aba nich umsonst!
 
  • #6
Leider nicht mehr. Ich benutze noch die letzte Freeware, die O&O angeboten hat. Bin damit mehr als zufrieden.
 
  • #7
Da gab´s ne Freeware von?

Ich hab die V4 gekauft und mach grad Betatest mit der V 5
 
  • #8
Ja - aber eigentlich nur bis w2000 - sie lief aber auch einigermassen unter XP - hab das auch noch gelagert.......
 
  • #9
@aninemo
Danke für das Angebot, habe ich durfte NU schon bei einem Freund begutachten. Das Defragmentierungsprogramm Speed Disk ist nicht schlecht, aber was Symantec sonst noch zwangsweise installiert (LiveUpdate, LiveReg, ...) gefällt mir weniger.

Irre ich mich oder gibt es O&O Defrag nur für die NT-Schiene? Das nützt mir leider bei Win9x nichts oder laufen die etwa doch unter Win9x?
 
  • #10
Öh stimmt, ist nur für NT-basierende OS ::)
 
  • #11
Guck dann noch mal - bei mir laufen viele Teile der Utilities direkt von CD ( ob auch SpeedDisk?)! Und registrieren muss man sich gar nicht - und Updates auch nicht machen - kann man alles ausschalten - und man kann auch prima Dos-Diskettensätze erstellen für Notfälle! Guck das also noch mal genauer an!
Fpr W98 fand ich es genial und wollte nicht drauf verzichten.......bei den systemworks2003 konnte man auch teile bei Installation weglassen........
 
Thema:

[S] Defragmentierungssoftware für Windows 9x

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben