[s] desktop search mit wildcardsuche

Dieses Thema [s] desktop search mit wildcardsuche im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von 2beers, 28. Juni 2005.

Thema: [s] desktop search mit wildcardsuche Ich such eschon seit längerem eine -> Desktop Searchengine die folgendes kann: schnell (folglich eine index...

  1. Ich such eschon seit längerem eine
    -> Desktop Searchengine
    die folgendes kann:

    • [li]schnell (folglich eine index basierte maschine)[/li]
      [li]logisch und übersichtlich - wie yahoo desktop search (nicht wie google oder Xfriend) - sprich ich kann mir tatsächlich alle einzelnen filtypes suchen und schön gegliedert anzeigen lassen - event. auch gleich mit eingebeingebauter vorschau [/li]
      [li]aktuell - wie google (nicht wie yahoo) - google registriert veränderungen im filesystem (verschieben, löschen..) sofort [/li]
      [li]mit wildcardsuche/bzw wortteilsuche genügt - also etwas das weder google noch copernicus noch Xfriend noch yahoo können - nach wortteilen suchen - auch mitten im wort beginnend[/li]
      [li]möglichst viele textbasierte fileinhalte indizierend (also sowohl txt als auch doc, php, html....) (wenn ich mich nicht irre hat yahoo da die nase etwas vorne)[/li]

    ja - det wars eigentlich schon :)

    also - sehr wichtig nochmal - die wortteilsuche/wildcardsuche

    PS: nicht sagen die windows eigene kann index erstellen - kann se zwar aber was langsameres als die windows eigene gibts glaub ich nicht mehr - bin ich schneller wenn ich in den ersten 10 möglichkeiten die mir einfallen selbst suche...
     
  2. Du stellst ja harte Anforderungen! Schau Dir doch mal den A-Z Finder an: http://www.a-z-technology.de/. Der beherrscht auf alle Fälle die Wildcarstsuche.

    P.S.: Ich habe gerade im Forum der o.g. Site gelesen, dass die automatische Aktualisierung in Arbeit ist.
     
  3. ho!
    und danke :)

    Hab beide programme (wieder) probiert:

    Copernicus
    - teilwortsuche funktioniert leider nach wie vor nicht
    - on the fly update (also sofort registrieren wenn eine neue datei dazukommt oder verschoben wird) funktioniert - trotz gegenteiliger behauptung auf deren website - auch nicht
    [edit]
    on the fly funzt - allerdings etwas verzögert - also nicht ganz so perfect wie google das macht (im gegensatz zum rest der google desktop engine)

    A-Z search
    hapfuu......
    also erstmal - das programm ist meiner ansicht nach mächtig kompliziert aufgebaut und sehr sehr langsam (bis sich mal der index lädt - was er jedes einzelne mal aufrufen machen muss, bis er mal was findet, ....)...
    -> teilwortsuche/wildcardsearch funktioniert (yuuhuuuuu!:)
    -> on the fly - nicht annähernd - das programm erkennt nichtmal neue dateien die ich gestern raufgespielt habe.... muss wohl erst wieder indiziert (bzw upgedatet) werde.

    Ich will
    -> die geschwindigkeit (v.a. auf on the fly) von google
    -> den logischen aufbau von yahoo
    -> die teilwortsuche/wildcardsearch von A-Z serach

    gibts weitere tips?

    edit:
    versuche grade filehandsearch - allerdings steht auf deren HP das der index 20% des gescannten platzes benötigt - wenn das so richtig ist bräuchte ich für diese maschine eine neue festplatte.... na mal sehen was tatsächlich rauskommt...

    edit 2:
    habe A-Z eben deinstalliert - bzw versucht...
    Und jetzt muss ich sagen bin ich etwas sauer auf die hersteller dieses tools:
    Das EINZIGE was deinstalliert wird ist der STARTMENÜEINTRAG - man sowas mieses sehe ich sehr selten - nicht einmal die Programmfoldereinträge wurden gelöscht..... nicht empfehlenswert!
     
  4. Versuch's mal mit Yahoo Desktop Search. Gibt's zwar zur Zeit nur in Englisch und als Beta. Läuft aber prima. Kann Wildcards und ist schnell!
    -Geier
     
  5. danke...
    1. yahoo kommt in meiner ersten beschreibung 4 mal vor
    2. kann yahoo nicht wildcardsuche - im sinne von den ersten (bzw die ersten) buchstaben durch ein wildcard
    yahoo kann nur nach wortteilen suchen - solange der anfang korrekt ist.

    sollte es jetzt anderes sein müssten sie in den letzten 14d eine neue version herausgebracht haben?
    (sieht auf deren website nicht so aus)
     
  6. Hoi Parker

    Danke für den tip - funktioniert leider nicht.
    -> keine teilsuche, äusserst seltsames indizierungsverhalten (indiziert etwa bei mp3 s *nicht* den filename - sehr wohl aber den mp3 tag)

    btw:
     
  7. Moin, ist vielleicht schon etwas spät für eine Antwort, aber vielleicht hilfts ja.

    Ich musste selber länger suchen und bin dann bei Archivarius 3000 geblieben.

    Nachteil: Ist nicht kostenlos.

    Weder Vor- noch Nachteil aber erwähnenswert: man sollte ca. 15 Minuten Einarbeitung investieren, da es ein paar Besonderheiten gibt.

    Vorteile:
    Teilwortsuche und Wildcards in jede Richtung möglich, also sowohl *wort als auch wort*.
    Kennt boolsche Operatoren (keine echten regulären Ausdrücke, aber ähnlich).
    Funktioniert im Netzwerk für mehrere User, aber nur einem Index - so kann der Index zentral erstellt werden.
    Verwaltet hier inzwischen über 400.000 Dokumente
    Kommt mit gepackten Dateien, Email, MS-Officedateien, pdf uvm klar. Greift im Zweifel via OLE auf Deteien (z.B. Outlokks pst Datei) zu.

    Es gibt mindesens ein Jahr kostenlose Update.

    Es gibt eine Trial, die 10.000 Dateien indexiert.

    cu

    hijob
     
Die Seite wird geladen...

[s] desktop search mit wildcardsuche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Copernic Desktop Search findet überhaupt nichts unter XP Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Mai 2010
Problem mit Copernic Desktop Search Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Apr. 2010
Suche Desktopsearch mit Regulären Ausdrücken Windows XP Forum 29. Mai 2009
Nach Update von Copernic Desktop Search Indizierung weg! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. März 2008
Copernic Desktop Search 2 - Markieren mehrerer Dateien? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2008