[S] Desktopgehäuse mit Platz für 8" TFT und DVD Brenner

Dieses Thema [S] Desktopgehäuse mit Platz für 8" TFT und DVD Brenner im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Eddie, 3. Sep. 2005.

Thema: [S] Desktopgehäuse mit Platz für 8" TFT und DVD Brenner Moin moin, für einen Multimedia PC suche ich ein schwarzes Desktopgehäuse, in das ein DVD Brenner und ein 8...

  1. Moin moin,

    für einen Multimedia PC suche ich ein schwarzes Desktopgehäuse, in das ein DVD Brenner und ein 8 Touchscreen TFT (200x160x30) eingebaut werden kann.
    So etwas in der Art schwebt mir vor, allerdings zum selber bauen, da das TFT Display keinen Video Eingang bietet.
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=3108


    Eddie
     
  2. Falls du handwerklich geschickt bist und bereit wärst dein Handwerkergeschick freizulassen hätteste bestimmt gute Chancen.  ;)
    Wenn du magst, und mir verrätst, welche Hardware eingesetzt werden soll kann ich dir bei der Planung helfen.
    Tipps und Tricks mit dem Umgang und dem Aufbau des Materials/den Geräten kann ich dir ebenfalls bieten.
    Informationen zum Verleih (bei nicht vorhanden sein einiger Geräte könnte ich dir auch geben.


    chiao  ;)
     
  3. Danke, mir würde schon ein Gehäusevorschlag reichen, bei dem ich nicht erst die Laufwerksschlitten wegflexen muss um einen TFT einzubauen. Die meisten Gehäuse die für HTPC vorgesehen sind, scheiden leider aus, da der Platz für das DVD Laufwerk entweder mittig ist und weder links noch rechts davon Platz für den TFT ist, oder es befinden sich Tasten oder 3,5 Einschübe an den freien Stellen.
    Die knapp 600 EUR für meinen Favoriten, sind genau genommen gar nicht so viel Geld. Leider hat der TFT keinen Cinch Eingang und leider ist er 7. Da habe ich noch nie Ersatz TFT's gesehen.

    Eddie
     
  4. Ich denke, ich werde mir das Display kaufen
    http://www.reichelt.de/inhalt.html?...ART=0;END=16;STATIC=0;FC=669;PROVID=0;TITEL=0
    Dazu ein schwarzes Gehäuse, mal sehen, was mir so zusagt.
    Verbaut wird erstmal mein alter Athlon Thunderbird mit 256 MB und meiner alten Pinnacle TV Karte und die AWE 64.
    Später werde ich dann mal auf einen Athlon 64 oder Celeron M umsteigen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

[S] Desktopgehäuse mit Platz für 8" TFT und DVD Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Windows viel Speicherplatz Windows 7 Forum 14. Feb. 2015
Virtualbox Partition Speicherplatz wieder freigeben Virtualisierung & Emulatoren 27. Jan. 2015