[S] Druckertreiber für Buchdruck

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich suche einen Druckertreiber, mit dem ich ein Buch drucken kann.
Ich will z.B. ein Dokument haben mit fortlaufenden Seiten in A4. Das Buch soll A5 werden, also muss A4 quergedruckt werden mit jeweils 2 Seiten pro Blatt und dann noch Duplex.
Wenn ich z.B. 4 Seiten in meinem Buch haben möchte, benötige ich ein A4 Blatt duplexgedruckt.
Auf einer Seite müssen Seite 2 und 3 gedruckt werden, wobei 2 links sein muss.
Auf der anderen Seite müssen die Seiten 1 und 4 gedruckt werden, wobei 1 rechts sein muss.
Welcher Druckertreiber übernimmt solch eine automatische Anordnung der Seiten?
Ich habe jetzt mit Fineprint rumgespielt bin jedoch zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

Eddie
 
  • #2
  • #3
Eddie schrieb:
Ich habe jetzt mit Fineprint rumgespielt bin jedoch zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

Wundert mich!Ich arbeite seit Jahren damit und hatte noch nie Probleme.
Assistent richtig ausgeführt?
Druckeihenfolge in Word verändert? Da gab es bei mir mal Probleme.
Ansonsten ist FP erste Wahl.
[br][br]Erstellt am: 26.06.06 um 21:25:33
[br]Kennst du http://www.waltereckel.de/
Wäre einen Versuch wert ...
 
  • #4
clasaf schrieb:
Schau mal hier unter Buch-Druck.
http://www.sunset-team.de/Download
Habe das Tool schon öfters für Heftdruck genutzt.
gruss clasaf
Schau ich mir mal an, obwohl Buch-Druck v0.1c (10.04.2003). Das klingt nicht vielversprechend.
Druckeihenfolge in Word verändert? Da gab es bei mir mal Probleme.
Word kommt nicht zum Einsatz. Ich will PDF Dokumente aufbereiten.
Allerdings habe ich ohne Assistenten gearbeitet.
Denke, ich werde es mir noch einmal anschauen.

Eddie
[br][br]Erstellt am: 26.06.06 um 22:07:55
[br]Ich nehme es zurück. Die Idee von Buch-Druck v0.1c ist einfach, aber irgendwie genial. Für meine Zwecke völlig ausreichend.
Auch BookPrint macht nen sehr guten Eindruck. Wäre eine Alternative als vollwertiger Druckertreiber.

Danke Euch beiden.
Eddie
 
Thema:

[S] Druckertreiber für Buchdruck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben