[S] Druckertreiber für Buchdruck

Dieses Thema [S] Druckertreiber für Buchdruck im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Eddie, 26. Juni 2006.

Thema: [S] Druckertreiber für Buchdruck Moin moin, ich suche einen Druckertreiber, mit dem ich ein Buch drucken kann. Ich will z.B. ein Dokument haben mit...

  1. Moin moin,

    ich suche einen Druckertreiber, mit dem ich ein Buch drucken kann.
    Ich will z.B. ein Dokument haben mit fortlaufenden Seiten in A4. Das Buch soll A5 werden, also muss A4 quergedruckt werden mit jeweils 2 Seiten pro Blatt und dann noch Duplex.
    Wenn ich z.B. 4 Seiten in meinem Buch haben möchte, benötige ich ein A4 Blatt duplexgedruckt.
    Auf einer Seite müssen Seite 2 und 3 gedruckt werden, wobei 2 links sein muss.
    Auf der anderen Seite müssen die Seiten 1 und 4 gedruckt werden, wobei 1 rechts sein muss.
    Welcher Druckertreiber übernimmt solch eine automatische Anordnung der Seiten?
    Ich habe jetzt mit Fineprint rumgespielt bin jedoch zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

    Eddie
     
  2. Schau mal hier unter Buch-Druck.
    http://www.sunset-team.de/Download
    Habe das Tool schon öfters für Heftdruck genutzt.
    gruss clasaf
     
  3. Wundert mich!Ich arbeite seit Jahren damit und hatte noch nie Probleme.
    Assistent richtig ausgeführt?
    Druckeihenfolge in Word verändert? Da gab es bei mir mal Probleme.
    Ansonsten ist FP erste Wahl.
    [br][br]Erstellt am: 26.06.06 um 21:25:33[hr][br]Kennst du http://www.waltereckel.de/
    Wäre einen Versuch wert ...
     
  4. Schau ich mir mal an, obwohl Buch-Druck v0.1c (10.04.2003). Das klingt nicht vielversprechend.
    Word kommt nicht zum Einsatz. Ich will PDF Dokumente aufbereiten.
    Allerdings habe ich ohne Assistenten gearbeitet.
    Denke, ich werde es mir noch einmal anschauen.

    Eddie
    [br][br]Erstellt am: 26.06.06 um 22:07:55[hr][br]Ich nehme es zurück. Die Idee von Buch-Druck v0.1c ist einfach, aber irgendwie genial. Für meine Zwecke völlig ausreichend.
    Auch BookPrint macht nen sehr guten Eindruck. Wäre eine Alternative als vollwertiger Druckertreiber.

    Danke Euch beiden.
    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

[S] Druckertreiber für Buchdruck - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015
Standarddruckertreiber für Windows 7 Windows XP Forum 6. Dez. 2012
Druckertreiber für SCX 1150 Linux Windows XP Forum 4. Apr. 2007
Druckertreiber für Canon iP4300 unter W Me Windows 95-2000 31. Dez. 2006
Druckertreiber gesucht für i320 Windows XP Forum 17. Dez. 2005