[S] Druckerzähler ???

Dieses Thema [S] Druckerzähler ??? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Keller.T, 21. Juli 2004.

Thema: [S] Druckerzähler ??? Hallo Forum, ich würde gerne alle Druckaufträge die ich an einen Plotter sende, zählen. Wir haben in meiner Firma...

  1. Hallo Forum,

    ich würde gerne alle Druckaufträge die ich an einen Plotter sende, zählen. Wir haben in meiner Firma mechanische Zähler, jedoch haben wir jetzt einen A0 Scanner im Netz und dieser sendet seine eingescannten Daten an einen Plotter.
    Dort kommen die Druckjobs ganz normal an und werden abgearbeitet. Aber wie kann ich genau die Anzahl der Jobs vom Scanner her zählen. Kennt ihr da vielleicht ein Programm?
    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Ciao
    Keller.T
     
  2. Hallo,

    eventuell speichert der Drucker die Anzahl der gedruckten Seiten? Bei verschiedenen HP-Laserdruckern konnte (und kann, denke ich mal) man das über den HP-Jet-Admin abfragen, und bei einem Selbsttest wurde das auch ausgedruckt.

    Alex
     
  3. Hallo,

    danke für die Hilfe. Aber ich glaube dass dein Weg nicht das Problem löst. Es Drucken leider noch andere Leute auf den Plotter, aber ich möchte nur die Druckjobs, die vom Scanner aus gedruckt werden, zählen. Aber trotzdem Danke. ;D
    Der Scanner ist ein HP cc800ps und der Plotter ein HP DesignJet 750c.

    MfG
    Keller.T
     
  4. papercut Quota ist speziell für diesen Job ausgelegt. Ob das Programm deinen Ansprüchen genügt muss du selber testen. Bei einem Netzwerk unter 5 Leuten ist das Programm kostenlos. Darüberhinaus ist es Shareware.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=23&id=932