[S] DVB-T über USB

Dieses Thema [S] DVB-T über USB im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Eddie, 23. Feb. 2005.

Thema: [S] DVB-T über USB Moin moin, ich suche einen DVB-T Empfänger über USB. Folgende Geräte interessieren mich zur Zeit: Gigaset M740 AV...

  1. Moin moin,

    ich suche einen DVB-T Empfänger über USB.
    Folgende Geräte interessieren mich zur Zeit:
    Gigaset M740 AV
    Obwohl die Firmware und die Möglichkeite Filme auf DVD zu kopieren wohl sehr mangelhaft sein sollen.
    Artec T1 Digital TV Set
    Hier habe ich noch nichts negatives gefunden.
    Für weitere Alternativen bin ich natürlich offen.


    Eddie
     
  2. Danke, da habe ich schon Stunden verbracht. ;)
    Immerhin bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Yakumo und KNC ausscheiden werden.

    Eddie
     
  3. Hab mich am WE auch mal mit dem Thema beschäftigt, da DVB-T ab Juni bi uns verfügbar ist.

    Ich würde momentan klar zum Gigaset tendieren, USB-/LAN-Anschluß sind für mich ein Muss, ausserdem entwicklet sich da anscheinend grad eine Community ähnlich der Neutrino-DBox2-Geschichte.


    http://www.m740.info/

    http://www.m740.de/wiki/index.php/Hauptseite
     
  4. Macht ein DVB-T USB Stick an einem USB 1.1 Anschluss Sinn?
    Ich habe hier noch einen alten Laptop rumstehen, der sich wohl prima als Fernseher machen würde ;)
     
  5. @PCDParker

    lass man :) ruckel, zuckel, geht echt nicht.
     
  6. Schmeiss wech den ollen Schlaptopp :2funny: :2funny:

    Aber sag auch wohin, und gut verpacken das Stück :°
     
  7. Wahrscheinlich lässt der sich nichmal installieren.

    Hab's neulich bei nem alten Laptop mit ner USB2.0-PCMCIA probiert, ging auch nich.

    /edit

    btw. das o.g. Siemens-Teil hab ich mittlerweile, wär ne feine Sache, wenn DVB-T ne vernünftige Qualität bieten würde.
     
  8. Nach euren Meinungen zu urteilen, werde ich es wohl doch nicht auf dem Notebook ausprobieren. ;)

    Aber wie steht es mit einem normalen Desktop PC. Ist dort die Empfangsqualität mit einem USB Stick gut?
     
Die Seite wird geladen...

[S] DVB-T über USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DVB-T über Windows 7 Hardware 15. Juli 2009
Digittrade DVB-T Stick Visual C++ Runtime Fehler Windows 7 Forum 25. Okt. 2014
PC schaltet sich nicht mehr aus nach DVB-T-Stick Installation Hardware 26. Feb. 2010
DVB-T Stick "verliert" die Verbindung Windows XP Forum 9. Feb. 2010
DVB-T funktioniert nicht Windows XP Forum 24. Juli 2012