[S] DVB-T über USB

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich suche einen DVB-T Empfänger über USB.
Folgende Geräte interessieren mich zur Zeit:

Obwohl die Firmware und die Möglichkeite Filme auf DVD zu kopieren wohl sehr mangelhaft sein sollen.
Artec T1 Digital TV Set
Hier habe ich noch nichts negatives gefunden.
Für weitere Alternativen bin ich natürlich offen.


Eddie
 
  • #4
Danke, da habe ich schon Stunden verbracht. ;)
Immerhin bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Yakumo und KNC ausscheiden werden.

Eddie
 
  • #5
Hab mich am WE auch mal mit dem Thema beschäftigt, da DVB-T ab Juni bi uns verfügbar ist.

Ich würde momentan klar zum Gigaset tendieren, USB-/LAN-Anschluß sind für mich ein Muss, ausserdem entwicklet sich da anscheinend grad eine Community ähnlich der Neutrino-DBox2-Geschichte.




 
  • #6
Macht ein DVB-T USB Stick an einem USB 1.1 Anschluss Sinn?
Ich habe hier noch einen alten Laptop rumstehen, der sich wohl prima als Fernseher machen würde ;)
 
  • #7
@PCDParker

lass man :) ruckel, zuckel, geht echt nicht.
 
  • #8
Schmeiss wech den ollen Schlaptopp :2funny: :2funny:

Aber sag auch wohin, und gut verpacken das Stück :°
 
  • #9
Wahrscheinlich lässt der sich nichmal installieren.

Hab's neulich bei nem alten Laptop mit ner USB2.0-PCMCIA probiert, ging auch nich.

/edit

btw. das o.g. Siemens-Teil hab ich mittlerweile, wär ne feine Sache, wenn DVB-T ne vernünftige Qualität bieten würde.
 
  • #10
Nach euren Meinungen zu urteilen, werde ich es wohl doch nicht auf dem Notebook ausprobieren. ;)

Aber wie steht es mit einem normalen Desktop PC. Ist dort die Empfangsqualität mit einem USB Stick gut?
 
  • #11
PCDParker schrieb:
Aber wie steht es mit einem normalen Desktop PC. Ist dort die Empfangsqualität mit einem USB Stick gut?

...Bei einem Bekannten von mir, klappt das leider, wenn überhaupt, nur sehr mangelhaft! Dafür kann er am anderen Ende der Wohnung mit dem gleich Stick an einem Laptop problemlos DVB-T empfangen ;) Ich würde sagen, dass du es selbst ausprobieren musst, um zu wissen, wie es bei dir zu Hause funzt. Glückssache!

Sway
 
Thema:

[S] DVB-T über USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben