S:Eine Oberfläche wie ein Schreibtisch (z.B. mit Active Desktop)

Dieses Thema S:Eine Oberfläche wie ein Schreibtisch (z.B. mit Active Desktop) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oztsony, 24. Sep. 2007.

Thema: S:Eine Oberfläche wie ein Schreibtisch (z.B. mit Active Desktop) Hallo, ich suche einen Desktop für den Desktop: Hintergrundbild eine Schreibtischplatte, auf der ich dann (statt...

  1. Hallo,

    ich suche einen Desktop für den Desktop:
    Hintergrundbild eine Schreibtischplatte, auf der ich dann (statt Icons)
    Symbole ablegen kann, die Programme starten.
    (Bücher stehen für diverse CD-Lexika, ein Globus, eine Uhr, Ablagefächer starten Outlook usw.)
    Soll eine passende Arbeitsumgebung (nicht nur) für meine Schulkinder sein.

    Gibt's da ein Programm oder einen Active Desktop /Theme irgendwie irgendwo ?

    Mike
     
  2. Eine einfache Möglichkeit wäre, in dem du z.B. ein Bild eines vorhandenen Arbeitszimmers nimmst, und dieses in einem Bildbearbeitungsprogramm in verschiedene Bereiche mit Textuntertiteln unterteilst (Bibliothek, Arbeitsplatz...). Danach musst du nur die Icons auf den gewünschten Bereich ziehen, dann hast du in etwa das was du willst.
     
Die Seite wird geladen...

S:Eine Oberfläche wie ein Schreibtisch (z.B. mit Active Desktop) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Firefox behält seine Schaltflächen und Tabs nicht Web-Browser 31. Jan. 2014
Kann man seine IP mit VPN-Tools hinter einem Router wirksam verschleiern? Sonstiges rund ums Internet 21. Dez. 2013
frage an lennox wegen seiner kühlung Hardware 21. Jan. 2011
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009