[S] Excel-Funktion

Dieses Thema [S] Excel-Funktion im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shiwa2001, 9. Mai 2003.

Thema: [S] Excel-Funktion Habe folgendes Problem A1 = D A2 = x A3 = D A4 = A5 = D (SUMMEN) Als Summen hab ich einmal die ANZAHL2(A1:A5) ,...

  1. Habe folgendes Problem

    A1 = D
    A2 = x
    A3 = D
    A4 =
    A5 = D

    (SUMMEN)

    Als Summen hab ich einmal die ANZAHL2(A1:A5) , dadurch weiß ich das es 4 Inhalte sind.

    Ich benötige jetzt aber noch eine Funktion die mir ermittelt, das es 3 Ds und 1x sind.

    Danke an alle Lösungsvorschläge.
     
  2. Ola,

    Um die Anzahl der Vorkommen einer Textzeichenfolge oder einer Zahl innerhalb eines Bereichs von Zellen zu zählen, verwenden Sie die Funktion ZÄHLENWENN.
     
Die Seite wird geladen...

[S] Excel-Funktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Funktion "Text in Spalten" Windows XP Forum 19. Okt. 2007