[S] externe Festplatte oder Gehäuse und Festplatte separat

Dieses Thema [S] externe Festplatte oder Gehäuse und Festplatte separat im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Bibusch, 5. Apr. 2006.

Thema: [S] externe Festplatte oder Gehäuse und Festplatte separat Hallo, ich brauche dringend eine 80 - 160 Gb externe Festplatte. Ich habe gelesen, dass mit dem Kauf einer...

  1. Hallo,

    ich brauche dringend eine 80 - 160 Gb externe Festplatte. Ich habe gelesen, dass mit dem Kauf einer Festplatte und dem Gehäuse es billiger ist. Welche(s) Gehäuse/Festplatte wäre ratsam oder als zweite Alternative, gibt es schon ein Paket wo man sagen, dass lohnt sich. Ich brauche dringend ein externe, um Sicherungen von wichtigen Daten täglich durchführen zu können (USB 2.0 Minimum, ggf. auch Firewire). Eine Synchronisation das Daten mittels Software wäre auch gut.

    Bei einem Händler um die Ecke, habe ich folgende externe HDD gefunden: https://ssl.kundenserver.de/s369978...estplatten+extern/product_overview.shopscript

    Ich Danke im Voraus

    Bibusch
     
  2. Hallo
    ich habe zwei Marken im Einsatz: einmal die ToughDrive 120GB von Freecom
    http://www.freecom.com/ecproduct_de...D=8020&sCatID=1146336&ssCatID=1146339 für unterwegs (war echt teuer, dafür extrem robust),
    dann noch eine normale von Freecom, auf der ich meine Sicherungen mache mit 80 GB.
    Die zweite Marke heisst LaCie http://www.lacie.com/products/range.htm?id=10033 und da habe ich ein grösseres Model mit 250GB (damals gab es noch keine grösseren), Gehäuse wie bei der BigDisk (siehe Link).
    Als Sicherungssoftware benutze ich AllSync, ein sehr gutes und geniales Programm, sehr empfehlenswert http://www.wintotal.de/softw/?id=1673
    Die Geräte von deinem Händler um die Ecke kenne ich nicht, scheinen aber in Ordnung zu sein.
     
  3. Vielen Dank für deine Mühe. Ich warte noch etwas bis noch ein Experte ein Statement abgibt.
     
  4. kein Problem :1 hoffentlich antwortet noch jemand
     
  5. Also ich habe beides: eine LaCie BigDisk USB 500GB - ist ein Komplettset mit Gehäuse und Platte. Vorteil: viiiel Platz :1 - Nachteil: arbeitet nicht mit True Image zusammen. :tickedoff:

    Dann eine 80GB Samsung Spinpoint in IcyBox Gehäuse http://www.pc-cooling.de/de/EXTERNE....html?osCsid=795531aedafe6bead66d049641c57d07

    Das IcyBox Gehäuse gefällt mir hervorragend und tendenziell bevorzuge ich diese Lösung. Die LaCie habe ich nur aufgrund eines Sonderangebotes gekauft. Achso - die Samsung in IcyBox funzt bestens mit True Image.

    Gruss, Trispac
     
  6. Falls Du mich gemeint hast, das ist nicht richtig mein Gebiet ;)

    Ich selbst hab ne IcyBox IB-355U und ein AluBook von Revoltec, die Performance ist bei beiden gut und in etwa gleich. Die Icybox macht halt optisch mehr her ;)

    Entscheidend ist bei den Dingern immer die verwendete USB2IDE-Bridge.

    Da ich beide nie als Sicherung verwendet habe kann ich Dir dazu nix sagen.
    Die eine hängt an meinem DVB-T-Receiver die andere war eine NAS-Lösung über den Linksys NSLU2.
     
  7. Vielen Dank für die Antworten. Mr Orange, welche Platten hast du drin bzw wären ratsam?
     
  8. Zur Geschwindigkeit wollte ich noch etwas nachreichen. Die Imageerstellung auf IcyBox (die Platte ist übrigens IDE) funktioniert genauso schnell, wie auf 2. interne Festplatte.
     
  9. Oha, danke für die Info. Die IcyBox finde ich sehr gut. Nur noch die passende Platte und ich bin glücklich.
     
  10. Ich hab Samsung drin, IMO bleibt sich das aber egal ;)
     
Die Seite wird geladen...

[S] externe Festplatte oder Gehäuse und Festplatte separat - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016