[S] Externe Festplatte

  • #1
W

Wolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem meine externe HDD den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen.

Folgende Anforderungen sind für mich wichtig:
- Platte muss sich per Schalter ein- oder ausschalten lassen
- Festplattengröße > 80 Gb, max 300
- gutes Gehäuse bzgl Dämpfung und Transport (muss HDD hin und wieder mit zur Arbeit nehmen)
- nicht zu teuer

Über Berichte zu euren Erfahrungen/Kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar

Danke sagt der Wolf
 
  • #3
  • #4
Dürfte ein wenig auch Geschmacksache sein.
Ich schwöre immer noch auf Seagate......
Das Gehäuse hab ich - läuft gut - allerdings stationär. Keine Schock-/Stosspufferung..........
 
  • #5
Hallo,

da ich im Hardwarebereich nicht so auf dem laufendem bin, würde ich gerne noch wissen wollen, welche Typ von Seagate zu empfehlen wäre (Größe, Cache, ...)

Vielen Dank für die Mühe

Wolf
 
  • #6
So habe mir nun eine externe HDD zugelegt. Es ist ein Gehäuse von Icy Box und als HDD kommt eine Samsung Spinpoint mit 200 Gb und 8 Mb Cache zum Einsatz.

Vielen Dank für die Mühe

Wolf
 
Thema:

[S] Externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben