S: Fax Programm für DSL

  • #1
G

Goauld01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Ich suche ein Fax Programm, mit dem man Faxe mit DSL verschicken kann, die Programme, die ich bis jetzt gefunden habe (hab auch auf Wintotal.de unter Downloads gesucht) brauchen alle ein Modem oder ISDN.
Weiss jemand, wos ein Fax-Programm für DSL User gibt?? (Hab ich vielleicht was bei Wintotal übersehn???)

thx schon ma
 
  • #2
Soweit ich weiss kann man mit reinem DSL leider keine Faxe versenden. Da musst du dich mit Webmail Diensten helfen.
 
  • #3
Da es sich bei DSL _nicht_ um eine Telefonleitung handelt, gibt es folglich auch keinerlei Programme, mit denen man über DSL faxen könnte.

Ebensowenig kann man über DSL telefonieren oder andere Dienste nutzen, wie das bei einer analogen oder digitalen Telefonleitung möglich ist.

Selbstverständlich besteht aber auch über DSL die Möglichkeit, über die schon genannten Web-Dienste zu gehen und es so zu realisieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hallo,

ich habe mir einen virtuellen Druckertreiber erstellen lassen. Der druckt entweder Fax-TIFF-Dateien oder PDF-Dateien aus allen ueblichen Anwendungen und soll auch fuer Windows 7 funktionieren.

Leider habe ich im Moment keinen Rechner frei, auf dem ich Windows 7 installieren koennte.
Deshalb meine Bitte:
Wer hat Windows 7 installiert und koennte den Treiber auf seinem Rechner installieren und ein paar Testdrucke machen und mir kurz berichten ob er funktioniert oder welche Probleme es gibt?

Wer mir helfen kann, sendet mir bitte eine persoenlich Nachricht, dann bekommt er von mir den Link zum Download.

Herzliche Gruesse
Vagabundo
 
  • #5
Schreib den Link doch einfach hier rein ?!
 
  • #6
Ich wollte eigentlich nicht, dass sich 100 Unbekannte den Treiber herunterladen und ich dann nie mehr etwas hoere.

Christian
 
  • #7
Schade, dass mir da niemand helfen kann :(

Christian
 
  • #8
Das ganze dauert nur ein paar Minuten!

Der Treiber ist mit Installations- und Deinstallations-Routine und laesst sich auch wieder gut deinstallieren.

Christian
 
  • #9
ob das einer macht?! Man weiß ja nicht was du oder andere an den Treiber geändert haben!

Daher würde ich es auch nicht unbedingt testen wollen.

DerGiftzwerg
 
  • #10
Hmmm... Giftzwerg, daran hab ich noch garnicht gedacht!

Aber es handelt sich um einen vollkommen neu entwickelten Treiber und ich muss ihn testen bevor der der Programmierer seine Kohle bekommt.

Ich habe ihn schon in mehreren Windows Versionen getestet, aber Windows 7 habe ich eben nicht verfuegbar und auch keinen Rechner dafuer. Und es ist natuerlich auch ein riesiger Zeit-Aufwand einen Rechner zu beschaffen und W7 downzuloaden (langsame Anbindung!) zu installieren, um dann 10 Minuten zu testen.....

Aber ich kann es schon verstehen, wie Du es sagst. Aber da weiss ich jetzt auch noch nicht, was ich machen soll.

Danke erstmal
Christian
 
  • #11
Vagabundo schrieb:
ich habe mir einen virtuellen Druckertreiber erstellen lassen. Der druckt entweder Fax-TIFF-Dateien oder PDF-Dateien aus allen ueblichen Anwendungen und soll auch fuer Windows 7 funktionieren.
Wofür man TIFF Dateien brauchen könnte, wüßte ich jetzt nicht - sind doch nur unnötig groß. PDF-Dateien - das macht Sinn. Wenn ich was im Internet einkaufe oder Verträge abschließe, mache ich mir immer von den AGB eine PDF-Kopie. Aber dafür gibt es doch fertige, kostenlose Programme; z.B. .
Also: Wenn man auf TIFF-Dateien verzichten kann - warum das Rad zweimal erfinden und dann dafür noch Geld ausgeben ?

Vagabundo schrieb:
Leider habe ich im Moment keinen Rechner frei, auf dem ich Windows 7 installieren koennte.
Warum installierst du dir Windows 7 nicht einfach in eine VHD-Datei ? 12 GB reichen bei Windows 7 32 Bit.
 
  • #12
unawave schrieb:
Warum installierst du dir Windows 7 nicht einfach in eine VHD-Datei ? 12 GB reichen bei Windows 7 32 Bit.
Vagabundo schrieb:
Ich habe ihn schon in mehreren Windows Versionen getestet, aber Windows 7 habe ich eben nicht verfuegbar und auch keinen Rechner dafuer. Und es ist natuerlich auch ein riesiger Zeit-Aufwand einen Rechner zu beschaffen und W7 downzuloaden (langsame Anbindung!) zu installieren, um dann 10 Minuten zu testen.....
Denke wie er schon sagt is ihm es zu aufwendig Windows 7 selbst zuladen. Wobei seid dem 29. Mai 2009 bis heute 02. Juni 2009 hätte er es locker geschaft zuladen und zu Installieren ;)

Naja ich will mein System damit nicht belasten. Sorry

DerGiftzwerg
 
Thema:

S: Fax Programm für DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben