[S] Fax-Programm für Massenfaxe

  • #1
S

smartie

Guest
Geht um eine Lösung für eine Firma.

Ziel: eine aktuelle wöchentliche Preisliste per Fax an ca. 100 Händler zu faxen.
 
  • #2
Scheint eine nicht ganz einfache Frage zu sein. :)

Also Freeware muss es nicht zwangläufig sein. :)
 
  • #3
  • #4
Das macht überhaupt nix. Danke. :D
 
  • #5
OK, war doch ein wenig zuuu teuer. Alternativen? Wie gesagt, muss überhaupt keine Freeware sein, aber auch nicht unbezahlbar. ;D ;D ;D
 
  • #6
Hmm...

Ansonsten fallen mir nur noch und ein.
Inwieweit beide Programme das Versenden von Serienfaxen beherrschen weiß ich leider nicht.

Gruß

Sassen
 
  • #9
Hallo, Smartie,

mich würde ja schon interessieren, wie Du auf diese Angebote gekommen bist. Wie und wann kommst du denn auf all diese Sachen? Du kannst doch nicht ununterbrochen im Internet herumstöbern, Dich in Foren herumtreiben und Suchmaschinen anschieben - und nebenher auch noch arbeiten.

Das Angebot beispielsweise von a-Jure ist ja der Hammer! Mein Schwiegersohn setzt derzeit als Kanzleisoftware RA-Micro ein. Da kostet eine Lizenz eben mal ca. 2.000,- Euro. Bei rund 10 Mitarbeiterinnen und beispielsweise 5 Juristen sind das 15 Lizenzen, die auf die Schnelle 30.000,- Euro kosten.

Ich habe mir zwar noch nicht die Mühe gemacht und beide Programme bis ins Detail miteinander verglichen. Aber ein grober Überblick zeigte mir zumindest, dass bei a-Jure vermutlich alles drin ist, was RA-Micro bietet.

Und wenn man den Aussagen (Unser Ziel ist es, für uns und andere Anwälte ein Programm zu schaffen, das besser ist als alles, was es auf dem Markt zu kaufen gibt.) auch nur ein wenig glauben darf, dann müsste es zumindest ebenso gut sein.

Wenn ich also noch nicht ganz daneben bin, könnte es gut sein, dass Dein Hinweis meinem Schwiegersohn in Zukunft möglicherweise eine Menge Geld sparen helfen könnte.

Alle Achtung! Ich bin ja gespannt, was Du im Laufe der Zeit noch so alles auf dem Lager hast. Aber nicht nur wegen der möglichen Ersparnis lese ich Deine Beiträge immer mit besonderer Aufmerksamkeit.

Gruß von Volker
 
  • #10
Danke für die Blumen. :)


Die 2 Freeware-Proggis hier sind mir irgendwie zugeflogen.

Den richtigen Suchbegriff für Google lieferte mir Sassen mit Serienfax. Mit Serienfaxe sehen die Ergebnisse schon wieder ganz anders aus.

Über das 2. Programm bin ich im Shareware.de-Newsletter gestolpert.


Wenn man solche Software-Gesuche im Hinterkopf hat, fallen einem solche sonst unscheinbare Programme viel mehr auf.
 
  • #11
Hi Smartie,

weil heute Sonntag ist, habe ich endlich ein bisschen mehr Zeit. Und diese Gelegenheit wollte ich nutzen, um mich bei Dir noch einmal herzlich für den Hinweis auf a-Jure zu bedanken.

Wir haben uns die Kanzleisoftware mittlerweile heruntergeladen und uns mit den Programmierern (die selbst Juristen sind) sehr ausführlich unterhalten. Fakt ist, dass dieses Programm tatsächlich dem Niveau von RA-Micro entspricht - und dabei nichts kostet. Der einzige Wermutstropfen ist, dass es dafür keinen Support gibt. Und das ist natürlich ein Handycap - weil es halt immer wieder mal irgendwo hakt.

Das wäre im übrigen eine tolle Geschäftsidee: Kostenpflichtiger Support für a-Jure - verbunden mit Fernwartung bei Bedarf (natürlich nach Rücksprache mit dem Rechteinhaber, der da kaum etwas dagegen haben dürfte). Ich denke, dass das schnell ein Fulltimejob mit guten Verdienstmöglichkeiten werden könnte.

Da sich die Nutzer beim Rechteinhaber registrieren lassen müssen, sind die Anschriften der infrage kommenden Kanzleien bekannt, so dass auch eine Direktwerbung möglich wäre.

Vielleicht findet sich ja jemand, der die Sache nutzt.

Gruß von Volker
 
Thema:

[S] Fax-Programm für Massenfaxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben