[S] Festplatte deaktivieren

  • #41
Hi, ich hab nochmal nachgeschaut - es gibt offenbar unzulässige Zeichen bei der Benennung der Partitionen in PM! So darf in FAT nicht verwendet werden:
* ? [ ] < > l + = : ; \ /
Und dann könnte ich mir vorstellen, dass Deine Namensgebung Probleme machen könnte

Ach - wär das schön - wenn das der Grund wäre 8)
 
  • #42
Richtig, da kommt aber schon bei der Eingabe eine Fehlermeldung wenn man falsche Zeichen setzt ... Habe das ganze einfach mal TRANCE genannt und werde heute Mittag nochmal neu starten und schauen ob ich reinkomme. Muss im Mom. on bleiben da ich was runterlade :-[
 
  • #43
Ja - rein theoretisch klingt das als Ursache für die Probleme irgendwie plausibel - bin seeehr gespannt :-*
 
  • #44
*sichselbstdiedaumendrückt* ;D
Werde dann bescheid sagen ob es geklappt hat oder wieder rumheulen ;) :-*
 
  • #45
Nachtrag: ich habe immer sehr kurze DOS-geeignete Bezeichnungen bei meine vielen Partitionen gewählt - weil ich gedacht hab, dass man mal in die Verlegenheit kommen könnte, sie unter DOS ansprechen zu müssen
 
  • #46
Hab Dich noch nicht heulen gehört/gesehen :D
 
  • #47
Hmpf ... dabei hat XP ja kein DOS mehr, aber werde nochmal Win2k draufpacken und testen ...
 
  • #48
  • #49
Jo - aber DOS und Co kreuzen doch immer mal wieder auf - und wer weiss ( ich jedenfalls nicht) was alles im MBR/Bootsektor erlaubt ist
 
  • #50
Hab noch eine zusätzliche Idee - ich könnte mal bei Powerquest anfragen ( die werden zwar die Augen verdrehen, weil ich schon oft angerufen hab) - die müssten doch wissen, ob die Bezeichnungen eine Rolle spielen können. Allerdings ist das Ausprobieren ja harmlos und geht schnell..........
 
  • #51
Also extra anrufen muss du deshalb wirklich nicht, werde es heute Mittag einfach mal testen ... Nicht mehr als 8 Buchstaben nehmen und Groß-/Kleinschreibung auch nochmal berücksichtigen ... schaun wa mal einfach ;)
 
  • #52
Nenn das Biest einfach PL2 - das ist sicher ok :D
Und nun mach ich auch Pause bis morgen/nee heute mittags-nachmittags
 
  • #53
Ich nenne es einfach Biest oder Ratte ... machs gut bis später ;D :-*
 
  • #54
So da bin ich wieder und habs mal getestet ...
Ani du darfst mir mal kräftig in den Hintern treten, habs selber nicht geglaubt ;D
Es war wirklich diese dumme LAUFWERKSBEZEICHNUNG ... hab die Platte mal in Biest umbenannt und siehe da, das Baby hat nicht gemeckert, wurde ordnungsgemäss von XP erkannt und war dann ruhig :-[
Da quält man sich durch 2 Threads á 4 Seiten, versucht dies und jenes und hast du ned gesehen ... Dabei hab ich selber mal vor kurzem jemanden vorgeschlagen Laufwerk umzubenennen und bei mir selber sehe ich es einfach nicht ... So doof muss man (ich) erst sein ;D
Aber einen Lerneffekt hatte das ganze ja auf den 8 Seiten auf alle Fälle, da man sich mit der ganzen übrigen Materie beschäftigt hat, wenigstens etwas positives ;)

Schöne Grüsse vom Doofchen an Alle ;D :-*
 
  • #55
Hi, dann hab ich mir ja die Buddel Sekt verdient, die ich eben geholt hab :D :D :D

War gut, dass Du das Bild von PM hier reingetan hast - dadurch bin ich drauf gekommen - sonst hätten wir uns weiter vergnügen können ;D
 
  • #56
Lass es dir schmecken ;D

Das war echt sowas von grrrrrrrr
 
  • #57
Ne oder? Das war zu einfach. Mach irgendwas kaputt, damit wir nen vernünftigen Fehler haben! ;D
 
  • #58
LoL ... ehm ... ja ... hab leider im Mom. nichts defektes ;D ... Wenn mir mal langweilig ist mache ich mal was kaputt ;)
 
Thema:

[S] Festplatte deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben