[S] Festplatte verschlüsseln

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi, ich suche ein Programm, mit dem ich meine Festplatte verschlüssseln kann, da ich mit der XP-Verschlüsselung einige Probleme hatte will ich diese nicht mehr verwenden.
 
  • #2
PGP schon mal getestet? (Pretty Good Privacy) Gibt es, glaube ich, auch hier im Download Bereich.
 
  • #4
Nehmt es mir nicht übel aber das Programm ist schrott.
(Diese Aussage ist auf meine Bedürfnisse bezogen und ich will auch niemanden dammit ärgern oder gar beleidigen)

Ich suche was, mit dem ich ein Verzeichnis kodieren kann und nur mit Passwort wieder rein komme.
Wäre geil, wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt.
thx
 
  • #5
Festplatten, oder gar einzelne Ordner, mit Passwörtern versehen geht gar nicht ...
 
  • #6
  • #7
Ist auch nur eine Verschlüsselungsmethode ;)

Zitat:
Neue Maßstäbe im Bereich der digitalen Datenverschlüsselung. Ein Höchstmaß an Sicherheit für Ihre vertraulichen Daten. Nicht zu knackende, polymorphe Verschlüsselungsalgorithmen auf 512 Bit Basis. Erstellen Sie gesicherte Laufwerke und Partitionen, um Daten gegen unberechtigte Zugriffe zu sichern
 
  • #9
i know, antwort bezog sich auf tilac1´s beitrag ;)
 
  • #10
Hier findet Du das Gleiche nochmals, etwas anders dargestellt:



Die Freeware kann allerdings nicht ganze Lafwerke verschlüsseln, sondern es wird eine Container-Datei angelegt, in dieser dann die Ordner und Dateien verschlüsselt versorgt.
Es ist nicht einfach nur ein Passwort für den Zugriff auf ein bestehendes Laufwerk, aber in der Anwendung kommt es aufs selbe raus, das Passwort eingeben und man hat Zugriff.
Ist einfach ein Vorschlg meinerseits, ob es für Dich das Gesuchte ist, musst Du selbst entscheiden.
Gruss tilac
 
  • #12
Du kannst auch mal die Steganos Security Suite ausprobieren. Die verschlüsselt dir ganze Ordnerstrukturen und legt ein virtuelles Laufwerk (den sogenannten Tresor) an. Alles was du da reinziehst, wird automatisch verschlüsselt und kann ohne Passwort nicht mehr verwendet werden. Du brauchst nur einmal das Passwort für den Tresor angeben und hast dann solange freien Zugriff auf alle Dateien darin, bis du ihn wieder schliesst. Naja, wie bei nem echten Tresor halt auch ;D . Ältere Versionen gibt es sogar kostenlos, hatte ich schon öfter auf CD's von PC-Magazinen drauf.
 
Thema:

[S] Festplatte verschlüsseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben