[S] Festplattenprüfprogramm

Dieses Thema [S] Festplattenprüfprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von _solon_, 19. Juli 2004.

Thema: [S] Festplattenprüfprogramm Grüß Gott, ich suche ein herstellerunabhängiges Festplattenprüfprogramm. Ich habe meine beiden Seagate-Platten mit...

  1. Grüß Gott,

    ich suche ein herstellerunabhängiges Festplattenprüfprogramm.
    Ich habe meine beiden Seagate-Platten mit den Seatools ausgiebig geprüft, traue aber dem Ergebnis nicht ganz.

    Natürlich habe ich im WT-DL-Bereich einiges entdeckt. Mich würde aber speziell interessieren wer mit einem dieser oder auch anderer Programme sehr gute (oder auch nur gute) Erfahrungen gemacht hat.

    Danke im voraus.
     
  2. das IBM Tool schon durch? Ok, Ok, ist auch von einem Hersteller, aber immerhin auch Freeware :-\
     
  3. Grüß Gott,

    hast Du da ein spezielles im Auge? Ich weiß nicht genau welches IBM tool Du jetzt meinst.
     
  4. :D
    thx ani :-* , genau den Drive Fitness Test meinte ich.
    Eigentlich müsste das Hersteller-Tool die genauesten Resultate ergeben, aber ... ? :-[
     
  5. Grüß Gott,

    danke, habe das erste Programm von Logney/aninemo über die Platten laufen lassen. Hat eigentlich ganz gut ausgesehen (zumindest ist am Ende keine Fehlermeldung gekommen).
    Es wurden aber offensichtlich 2 Protokolldateien (für jede HD eine) erstellt. Sie haben die Endung *.blz. Womit kann ich diese denn lesen?
    Im Tool selbst war kein Hinweis darauf.
     
  6. Grüß Gott,

    als Quickview hats nicht gebracht. Auch mit dem Programm selbst sehe ich z.Zt. keine Möglichkeit. Ich werde mich mal auf der Homepage des Programmdistributors ein wenig umsehen.
    Irgendeine Lösung finde ich schon ;)
     
  7. Wenn erfolgreich: bitte hier schreiben - interessiert mich auch :-*