[s] Finanzprogramm

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche nach einem Programm, in dem ich meine Finanzen verwalten kann. Es soll dabei möglich sein seine Konten zu verwalten, diese zu bearbeiten (d.h. Überweisungen einzusehen sowie Kontostände abzufragen), Einkommen und Ausgaben zu verwalten.

Früher gab es ja noch brav MSMoney. Ich dachte das gibt es überhaupt nicht mehr oder nur nicht mehr in Deutsch?
Auf Englisch scheint es dies ja durchaus noch zu geben?!:


Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
Es sollte dabei nicht zu umfangreich werden, da ich mich auf oben genannte Funktionen beschränken möchte. Sollte es komplizierter sein, dann zumindest intuitiv.

Ich danke für eure Ratschläge.
Mfg,
Cledith
 
  • #2
Cledith schrieb:
(d.h. Überweisungen einzusehen sowie Kontostände abzufragen),

Dann frag doch mal deine Bank, welche Onlinebankingsoftware die denn Unterstützt/Anbietet.
 
  • #3
Habe ich schon.
Mit dem Programm kann ich aber absolute nichts anfangen. Habe ich schon ausprobiert gehabt. Unschön, unkomfortable und begrenzt in seinen Möglichkeiten. Das sind die richtigen Worte.
 
  • #4
Starmoney
 
  • #5
Cledith schrieb:
Habe ich schon.
Mit dem Programm kann ich aber absolute nichts anfangen. Habe ich schon ausprobiert gehabt. Unschön, unkomfortable und begrenzt in seinen Möglichkeiten. Das sind die richtigen Worte.

Schön das du den Programmnamen für dich behältst.
Womit machst du denn Onlinebanking (Pin/Tan oder HBCI ) ?
 
  • #6
Juergen_F schrieb:

Kann ich eigentlich auch nur empfehlen ... bietet das von dir Gewünschte und ist in der Hauptsache einfach zu bedienen, ohne extra dafür ein Diplomstudium machen zu müssen. ;-)
 
  • #7
Hi,
kann ich bei Starmoney denn auch eingeben, dass ich am 11.11.1111. 3? für Kaugummi ausgegeben habe, dass in eine Art Liste eingeben und er mir es dann von meinem Gesamtvermögen automatisch abzieht bzw. ich zumindest am Ende des Monats/ Jahres sehen kann, wieviel Geld ich für was ausgegeben habe?

Das ist mir besonders wichtig.
 
  • #8
Was du suchst ist ein Haushaltsbuch.
 
  • #9
Gibt es denn nicht beides in einem?
Mit MSMoney konnte man doch auch alles machen...
 
  • #10
Cledith schrieb:
Hi,
kann ich bei Starmoney denn auch eingeben, dass ich am 11.11.1111. 3? für Kaugummi ausgegeben habe

Eher nicht, Starmoney ist ein Banking-Programm, das wird also vermutlich schon daran scheitern, dass du deine drei Kaugummis nicht per Kreditkarte oder EC-Karte oder so bezahlst. ;) Was du kannst, ist damit deine Bankabzüge/einnahmen in verschiedene Kategorien einordnen wie Steuern/Genussmittel/Fahrzeug etc.
 
  • #11
Ähm, Quicken hört sich so an, als könnte es das, hab es aber noch nie gehabt. :)
 
  • #13
Cledith schrieb:
Früher gab es ja noch brav MSMoney. Ich dachte das gibt es überhaupt nicht mehr oder nur nicht mehr in Deutsch?
Auf Englisch scheint es dies ja durchaus noch zu geben?!:

Wenn du dich mal ein wenig im Netz umsiehst (Online-Versteigerungen etc.) dann findest du Money 2000 sehr günstig. Alle Nachfolgeversionen gibts nicht mehr auf Deutsch. Aber 2000 reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Quicken wär auch noch ne Alternative, aber für deine Zwecke wohl schon zu kompliziert und auch zu umfangreich.

Wenn du hier ab und zu reinschaust findest du immer wieder Leute die Money versteigern (meist um wenige ?)
 
  • #14
Hi,
kann ich denn mit Money immer noch Überweisungen tätigen? Ist die Software denn immer noch kompatibel? Ansonsten hatte ich früher schon mal Money gesehen, zwar nicht selber benutzt, aber gesehen und es gefiehl mir eigentlich sehr gut so weit wie ich mit erinnern kann.

Wird Money2000 noch aktualisiert durch Updates oder bietet MS die nicht mehr an?

Wenn ich es noch benutzen kann, ist das kein Problem. Mit ?uros kann Money2k auch schon umgehen?

Mfg,
Cledith
 
  • #16
Moneyplex ist zwar prima (benutze es selber unter Win und Linux) aber für seine vorhaben völlig ungeeignet.
kann ich bei Starmoney denn auch eingeben, dass ich am 11.11.1111. 3? für Kaugummi ausgegeben habe
 
  • #17
@ Cledith:

Falls du Online-Überweisungen meinst:
Da ich in Österreich wohne kann ich dir leider nicht sagen ob eure Banken Money2K noch unterstützen. Bei uns sind zwar ein paar Banken abgesprungen, diese bieten aber immerhin noch die Kontoauszüge im Money-Dateiformat zum Download an. Mittels Doppelklick werden diese dann in Money importiert und schon ist der Kontostand in deiner Money-Datei wieder aktuell. Aber wie gesagt, wie es bei euch in Deutschland ist weiss ich leider nicht.
Ansonsten kann Money2K alles was die Vorgängerversionen auch konnten, also sowohl Konten- als auch Einnahmen - Ausgabenverwaltung mit allen möglichen Abfragemöglichkeiten, Berichten, Diagrammen und der ganze Schnickschnack eben. Und dabei ist es einfach zu bedienen.
Ich habs vor ca 1 Jahr via für ? 5.- ersteigert :)

Support bzw. Updates wurden von Seiten MS eingestellt. Weiterentwickelt werden scheinbar nur noch die amerikan. Versionen. Stört mich aber nicht, da ich trotz täglicher, intensiver Nutzung keine Bugs feststellen konnte. Und selbstverständlich ist es auch 100% Eurofähig. Du kannst aber auch jede andere Währung als Standardwährung verwenden (macht aber wenig Sinn für Europäer). Sogar Kontoführungen in mehreren versch. Währungen sind möglich. Also mir reicht der Funktionsumfang allemal......
 
  • #18
Bin ein bissl spät dran... Aber wenn mich meine müden grauen Zellen nicht ganz irren, kannst du im Starmoney auch zusätzliche Konten einrichten, die du nciht über Onlinebanking verwaltest, sondern die Ein- und Ausgaben selber einträgst. Hab das mal eine Weile versucht, um Haushaltsbuch zu führen.
Nachdem ich das Programm auf meinem Rechner nicht mehr installiert hab, kann ich leider nimmer nachschauen.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #19
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe gerade Probleme damit Money 2000 zu bekommen
 
  • #20
Cledith schrieb:
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe gerade Probleme damit Money 2000 zu bekommen




bzw.auch mal bei Ebay schauen.
 
Thema:

[s] Finanzprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben