[s] Finanzprogramm

Dieses Thema [s] Finanzprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Cledith, 5. Jan. 2004.

Thema: [s] Finanzprogramm Hallo, ich suche nach einem Programm, in dem ich meine Finanzen verwalten kann. Es soll dabei möglich sein seine...

  1. Hallo,
    ich suche nach einem Programm, in dem ich meine Finanzen verwalten kann. Es soll dabei möglich sein seine Konten zu verwalten, diese zu bearbeiten (d.h. Überweisungen einzusehen sowie Kontostände abzufragen), Einkommen und Ausgaben zu verwalten.

    Früher gab es ja noch brav MSMoney. Ich dachte das gibt es überhaupt nicht mehr oder nur nicht mehr in Deutsch?
    Auf Englisch scheint es dies ja durchaus noch zu geben?!:
    http://www.microsoft.com/money/default.asp

    Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
    Es sollte dabei nicht zu umfangreich werden, da ich mich auf oben genannte Funktionen beschränken möchte. Sollte es komplizierter sein, dann zumindest intuitiv.

    Ich danke für eure Ratschläge.
    Mfg,
    Cledith
     
  2. Dann frag doch mal deine Bank, welche Onlinebankingsoftware die denn Unterstützt/Anbietet.
     
  3. Habe ich schon.
    Mit dem Programm kann ich aber absolute nichts anfangen. Habe ich schon ausprobiert gehabt. Unschön, unkomfortable und begrenzt in seinen Möglichkeiten. Das sind die richtigen Worte.
     
  4. Starmoney
     
  5. Schön das du den Programmnamen für dich behältst.
    Womit machst du denn Onlinebanking (Pin/Tan oder HBCI ) ?
     
  6. Kann ich eigentlich auch nur empfehlen ... bietet das von dir Gewünschte und ist in der Hauptsache einfach zu bedienen, ohne extra dafür ein Diplomstudium machen zu müssen. ;-)
     
  7. Hi,
    kann ich bei Starmoney denn auch eingeben, dass ich am 11.11.1111. 3? für Kaugummi ausgegeben habe, dass in eine Art Liste eingeben und er mir es dann von meinem Gesamtvermögen automatisch abzieht bzw. ich zumindest am Ende des Monats/ Jahres sehen kann, wieviel Geld ich für was ausgegeben habe?

    Das ist mir besonders wichtig.
     
  8. Was du suchst ist ein Haushaltsbuch.
     
  9. Gibt es denn nicht beides in einem?
    Mit MSMoney konnte man doch auch alles machen...
     
  10. Eher nicht, Starmoney ist ein Banking-Programm, das wird also vermutlich schon daran scheitern, dass du deine drei Kaugummis nicht per Kreditkarte oder EC-Karte oder so bezahlst. ;) Was du kannst, ist damit deine Bankabzüge/einnahmen in verschiedene Kategorien einordnen wie Steuern/Genussmittel/Fahrzeug etc.