[S] Firewall deutsch Freeware Empfehlenswert

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
Habe hier schon gesucht, aber Finde nur Probleme zu vorhandenen Feierwolls. Habe gerade das ZoneAlarmPro 5.1.039.004, doch das läuft ende April aus ... Die wollen fast 40 DM für ein Jahr :( Gibt es etwas ähnlich gutes im Freeware-Sektor?

MfG von DD9KWA
 
  • #3
  • #4
@ DD9KWA

Oder: www.google.de
Suchbegriffe: Firewall Freeware
 
  • #5
  • #6
Hallo PCSFlocke

Idealfall ... Danke Dir.
 
  • #7
wenns es um empfehlen geht, würde ich von zone alarm abraten, dass ding is doch mist (jede personal firewall, aber egal)

ich würde immer noch zu sygate raten (wird englisch sein oder??), wenns ne personal firewall sein muss (bzw die von windows xp sp2)

ps: me is gegen personal firewalls, ich sags gleich
 
  • #8
mehrere Fragen: Was ist der Unterschied von einer personal Firewall, einer anderen und was nimmst Du her?
 
  • #9
personal firewall und hardware firewall

unterschied: die personal firewall is auf dem pc, auf dem du arbeitest und ne hardware firewall is vorm pc ...

personal firewall: http://www.fefe.de/pffaq/ oder http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.html oder http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/zaweg.htm oder http://www.computerbetrug.de/firewalls-umgehung.php usw

links sind von http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html ...

ich persönlich hab nen router und dann erst meinen pc (hab die windows xp sp2 firewall an ...), man könnte mir auch ne linux hardware router mit packetfilter rein geben, aber der frisst zu viel strom ^^
 
  • #10
ahjezja. Nun,ich mache oft den VNC an. Der Zoni hier lässt das durch. Hatte mal nen Router ... alles englisch darin, konnte nicht die richtigen Ports freigegen und er blockierte Rigoros. Konnte mich drehen wie ich grademal wollte. Leider. Ich Spechte nach nem (meisten reichen ja die vierports) Router der sich jast selbst -in deutsch- erklärt! Gibts kaum ... ich weis :)
Mit dem Zoni hier bin ich noch nich enttäuscht worden :)
 
  • #11
freund hat nen netgear 614 v5 (bei version bin ich mir net sicher) und da is das menü deutsch. hat mich gewundert, da ich nen v1 habe und der englisch is ...

bei den netgear routern steht aber eh immer alles erklärt, in englisch halt ...
 
  • #12
senks ... werde mal nach sowas lurgen (nettgier 614 v5) ... im Goggel :)
 
Thema:

[S] Firewall deutsch Freeware Empfehlenswert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben