[S] Firewall die MAC-Adressen auswertet

  • #1
T

Tom1234

Guest
Hi,
kennt jemand eine Firewall, in die ich die MAC-Adressen eintragen kann, und nur diese dann auch freigegeben werden, um ein WLAN sicherer zu machen?
Habe schon im Downloadbereich und den Herstellerseiten gesucht, aber dazu keine Angaben gefunden.

Vielen Dank im voraus

Tom
 
  • #2
Eine Firewall wird das nicht leisten können - schon eher der AccessPoint des WLANs selbst, meist kann im Setup-Menü des AP ein MAC-Filter aktiviert werden.

Was für Hardware hast du da ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Eben, das sollte jeder WLAN-Router/AP eigentlich integriert haben!
 
  • #4
Hi,
danke für euere Antworten. Ich wollte das WLAN eigentlich über einen seperaten Computer laufen lassen.

Geht aber leider nicht.

Danke nochmal
Tom
 
Thema:

[S] Firewall die MAC-Adressen auswertet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben