[S] Firewall die MAC-Adressen auswertet

Dieses Thema [S] Firewall die MAC-Adressen auswertet im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Tom1234, 6. Dez. 2003.

Thema: [S] Firewall die MAC-Adressen auswertet Hi, kennt jemand eine Firewall, in die ich die MAC-Adressen eintragen kann, und nur diese dann auch freigegeben...

  1. Hi,
    kennt jemand eine Firewall, in die ich die MAC-Adressen eintragen kann, und nur diese dann auch freigegeben werden, um ein WLAN sicherer zu machen?
    Habe schon im Downloadbereich und den Herstellerseiten gesucht, aber dazu keine Angaben gefunden.

    Vielen Dank im voraus

    Tom
     
  2. Eine Firewall wird das nicht leisten können - schon eher der AccessPoint des WLANs selbst, meist kann im Setup-Menü des AP ein MAC-Filter aktiviert werden.

    Was für Hardware hast du da ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Eben, das sollte jeder WLAN-Router/AP eigentlich integriert haben!
     
  4. Hi,
    danke für euere Antworten. Ich wollte das WLAN eigentlich über einen seperaten Computer laufen lassen.

    Geht aber leider nicht.

    Danke nochmal
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

[S] Firewall die MAC-Adressen auswertet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013