[S] flache Lüftersteuerung

Dieses Thema [S] flache Lüftersteuerung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von PCDPatrick, 9. Feb. 2005.

Thema: [S] flache Lüftersteuerung Hiho, ich benötige eine 3 Kanal (von mir aus auch gerne 4 Kanal ;)) Lüftersteuerung für mein Thermaltake Tsunami...

  1. Hiho,

    ich benötige eine 3 Kanal (von mir aus auch gerne 4 Kanal ;)) Lüftersteuerung für mein Thermaltake Tsunami Gehäuse. Ob 3,5 oder 5,25 ist mir völlig Wurscht. :D Preislich geb ich erstmal auch keine Grenze vor, da so ein Ding wohl kein Vermögen kosten wird.
    Lediglich eine Beschränkung gebe ich vor: Das gute Stück darf nicht mehr wie 8-9mm nach vorne herausragen, da ich sonst die Tür nicht mehr zu bekomme. ;)
    Bevorzugte Lüftersteuerungen: Ohne PWM, da ich mit einer Steuerung aus dem Hause Revoltec, die auf PWM setzt, nur ekelhaft pfeifende Lüftergeräusche bekam.
    Geregelt werden sollen übrigens zwei 120mm Lüfter und ein 80mm Lüfter, alle beleuchtet und aus dem Hause Revoltec.
    Umgeschaut habe ich mich schon, aber es gibt da eine riesen Auswahl -> Was da wirklich zu empfehlen ist - ich weiß es nicht, deshalb seid ihr nun dran! :)

    Dankeschön.

    Gruß
    Blaster
     
  2. Ich hab den Tsunami mit
    diesem laufen
    http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/55146.html
    Wenn es eng wird ( hab ich in einem anderen Gehäuse) - kann man die Drehknöpfe bei Bedarf abziehen oder aufstecken!)

    Mir hat übrigens besonders gefallen, wie das gebaut ist - keine Verbindungsprobleme - egal was vorliegt!
    Gut gebaut, das Teil.
     
  3. Hey Ani,

    danke für den Tipp.
    Welche Lüfter regelst du mit dieser Steuerung?
    Passt sie tatsächlich komplett in den Tsunami ohne die Knöpfe abzunehmen o.Ä.?

    Es grüßt dich,
    der Blaster. :)
     
  4. Wenn ich mich recht erinnere - ja.
    Ich hab allerdings alle nicht benötigten Knöpfe abgezogen........
    Sollte aber ja auch pssen - beides Thermaltake.
    Eng wurde es beim Wavemaster von Coolermaster - geht aber auch so.
    Bei Caseking gibt es ja noch viele ähnliche mehr - aber der hintere Aufbau scheint mir da doch fisselig, zu offen und man muss ja auch die Kabellängen beachten - sowie die Anschlussart. Bei dem TT bist Du da auf der ganz sicheren Seite.
    Befestigung im 5.25-Schacht ist aber etwas wacklig - kann man aber hinbekommen.
     
  5. Hört sich gut an und das Ding ist sogar wesentlich preiswerter als ich gedacht habe.
    Die Optik ist mir in erster Linie sowieso egal, da ich die Tür im Prinzip immer zu habe - außer wenn ich ein Medium wechsle oder eben dann die Geschwindigkeit anpasse.
    Ich werde die Steuerung mal im Auge behalten und bin für weitere Vorschläge offen. :)

    Gruß
    Blaster

    //EDIT:
    Könnt euch ruhig Zeit lassen, muss sowieso erst eine Dual Scheibenbremse für meinen MT kaufen - das kostet leider auch etwas...
     
Die Seite wird geladen...

[S] flache Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Windows 10 Upgrade Schaltfläche wird nicht angezeigt Windows-Updates 3. Juni 2015
VPN - Zugriff auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht möglich Netzwerk 1. Feb. 2014
Firefox behält seine Schaltflächen und Tabs nicht Web-Browser 31. Jan. 2014
Laserdrucker mit flacher Papierdurchführung Hardware 21. Dez. 2013