[S] Free "DVD-Codec" für Media Player 9

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab die letzte Version des Win Media Player 9 über Windows Update gezogen und wollte mal sehen ob diese auch DVD's abspielt.

Und was passiert natürlich:

Sobald ne DVD im Laufwerk liegt, verweist er mich mit der guten Webhilfe auf die Microsoft-Site, wo ich mir dann ein DVD-PlugIn kaufen könnte.

Da ich darauf aber nicht so recht Lust habe, suche ich jetz so'n PlugIn for free!

Ich möchte auch ungern weitere Player installieren...
Hat da jemand ne Idee???

MfG Robert


verschoben aus den Software Empfehlungen
 
  • #2
Schau mal hier:

Meines Wissens kannst du mit dem WMP allerdings erst DVDs wiedergeben, wenn du einen entsprechenden Software-DVD-Player installiert hast. Und mal ehrlich, das gelbe vom Ei ist der WMP doch nun wirklich nicht, oder?!?

Gerade nochmal informiert, du musst also auf jeden Fall einen mpeg2-Codec installieren. Software-DVD-Player bringen den allerdings bereits mit.
 
  • #4
Sorry, aber das weiß ich jetzt auch nicht. Ich benutze den WMP halt nicht zum DVD schauen, dafür habe ich WinDVD bzw. PowerDVD, die bringen sowieso gleich alles mit, was zum DVD schauen braucht. Da muss auch kein Codec mehr nachinstalliert werden.
Den WMP benutze ich allerhöchstens noch zum Anschauen mancher avi-Dateien.
Du könntest allerdings mit dem Videolan Client (VLC Media Player) mal schauen, ob das damit auftritt. Wenn nicht, dann ist der WMP wohl doch nicht so wirklich gut dafür geeignet DVDs wiederzugeben.
 
  • #5
WinDVD bzw. PowerDVD gibt's denn aber nur käuflich zu erwerben, oder gibt's da auch ne Freeware-Version von???
 
  • #6
Grüß Gott,

ich nehme mal an es geht um eine selbst gebrannte/erzeugte DVD.
Menüs kann der WMA m.W. nicht verarbeiten. Öffne ich aber ein *.VOB-File so kann es der WMA wohl abspielen. Ganz sicher. ;)
 
  • #7
Robert30382 schrieb:
WinDVD bzw. PowerDVD gibt's denn aber nur käuflich zu erwerben, oder gibt's da auch ne Freeware-Version von???
Nein, aber der erwähnte VLC ist Freeware. ;)

@_solon_:
Ich nehme mal an, kleiner Schreibfehler. WMA ist wohl eher WMP, denn WMA ist ein Audio-Format... ;)
 
  • #8
_solon_ schrieb:
ich nehme mal an es geht um eine selbst gebrannte/erzeugte DVD.

Hatte es vorhin mit ner ganz alten DVD probiert. Als ich eben Deinen Post gelesen hab, hab ich mal->ne aktuelle reinrelegt und siehe da: FEHLERMELDUNG!!!

Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, da der Datenträger mit einem digitalen Kopierschutz versehen ist.

Hab daraufhin den dummen Codec sofort wieder deinstalliert, da er ja eh keinen Ton hatte.

Ich schau jetz doch ma fix nach VLC und poste dann gleich wieder...
 
  • #9
Hmm, denn werd ich ja wohl nich um einen weiteren Player drum herumkommen!

Gibt es denn noch ne bessere Alternative als VLC???

Ich hätte nämlich gerne nur einen Player, den ich für alle Formate nutzen kann.

Gibt es denn einen guten Player, der die Leistung nicht übermäßig bremst und alle Formate (Audio+Video) abspielt??
 
  • #11
Nee, leider nich!

Ich hab noch 5.5 am Start und bin/war damit immer voll und ganz zufrieden!!!

Ist denn da so'n Player inside???
 
  • #13
BTW (By The Way) stehen Playerempfehlungen ja auch schon im CodecThread ;)

Und ja, bei Nero 6 isn Player dabei, wenngleich der nicht toll ist, aber er ist dabei.
 
  • #14
Grüß Gott,

Ich nehme mal an, kleiner Schreibfehler. WMA ist wohl eher WMP, denn WMA ist ein Audio-Format...
danke, ja. WMP

Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, da der Datenträger mit einem digitalen Kopierschutz versehen ist.
Ich rate ein bißchen weiter. Es scheint also keine selbst erstellte DVD zu sein. Übrigens ist heute bei einem DVD-Brenner ziemlich oft auch ein DVD-Player wie z.B. PowerDVD als Dreingabe mit dabei.
 
  • #16
Zudem kann der Allrounder alle Formate (auch DVD etc.) abspielen, sofern der passende Codec installiert ist.

Stehe ich dann nicht gleich wieder vor dem selben Problem???
Dann bin doch wieder auf der Suche nach einem DVD-Codec, oder?
 
  • #17
IMO bringt der MPC eine MPEG2-Codes mit.

Probier´s doch einfach aus, der MPC muss nicht installiert werden.
 
  • #18
Cool!!!

Der MPC spielt die DVD's ab!!!
Echt'n cooles Teil!!!

Mehr wollt ich garnich!!!

Ihr seid wirklich die besten!!!

Nochmal DANKE an alle, die geholfen haben!!!
 
Thema:

[S] Free "DVD-Codec" für Media Player 9

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben