[S] free pdf writer f. Windows Vista

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
hi!

ich bräuchte eine Free-Version eines PDF-Writers der unter Windows Vista läuft.

kann mir da jemand was empfehlen?

hab schon diverste websites und google durchforstet, jedoch leider ohne erfolg


gruß inside
 
  • #4
danke!

nur check ich das ned ganzmitm ghostscript ???
 
  • #5
Inside schrieb:
nur check ich das ned ganzmitm ghostscript ???

Hallo
ghostscript muss für freepdf installiert sein und läuft still im Hintergrund. Freepdf ist eigentlich nur eine grafische Benutzeroberfläche und ghostscript erledigt die Arbeit. Mehr Infos gibt es hier: .
 
  • #6
Ich denke, dass das auch bei Win XP funktioniert. Ja?

Wenn dem so ist: Kann mir jemand erklären, wie man das ganz genau machen muss? Also praktisch eine Anleitung für Anfänger. Das wäre schön. Danke schon im voraus.
 
  • #7
Für XP reicht die aktuelle Final aus, die o.g. Beta brauchst Du nur für Vista.

Erst Ghostscript installieren und dann FreePDF, das war's.



Es wird übrigens auch ein deutsches Handbuch mitgeliefert.
 
  • #8
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich also auf diese Weise ein Dokument erstellt habe und das per Email verschicke, dann kann das vom Empfänger auch nicht verändert werden? Oder doch?
 
  • #9
100%-igen Schutz gibt es davor nicht, da es entsprechende Programme gibt. Das hat aber nichts damit zu tun, mit welcher Software die PDF erstellt wurde. Also auch mittels Adobe Acrobat erstelle PDF's können geknackt werden.
 
  • #10
Ohne entsprechende Software kann der Empfänger nichts ändern, mit kann man alles (auch verschlüsselte) ändern.
 
  • #11
Na ja, es scheint wie bei allem anderen auch zu sein: wo es was zu entdecken (oder zu knacken) gibt, wird entdeckt (oder geknackt). Mir ist klar, dass es absolute Sicherheit nie geben wird. Egal wo.

Nochmals danke.
 
  • #12
Das trifft es nicht ganz.

Ein normal erstelltes PDF kann von jeder PDF-Bearbeitungssoftware (wie Adobe Acrobat) geändert werden, wie auch ein normales Word-Dokument mit MS Word geändert werden kann.
Nur verschlüsselte/geschütze PDF müssen erst geknackt werden.
 
Thema:

[S] free pdf writer f. Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben