S: Freeware DVD-Player mit einfachem, ansprechendem Interface

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Für jemanden, der nicht mehr gut sehen kann, suche ich eine DVD-Abspielsoftware für W2K, die möglichst einfach und klar gestaltet ist.

Bin auf Eure Tipps gespannt...

Grazie, macwiz 8)
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:

Zudem kann der Allrounder alle Formate (auch DVD etc.) abspielen, sofern der passende Codec installiert ist.

Also wenn er dem nicht hat, wovon man ausgehen müsste, wird das nix mit DVD gucken. ;)

Tipp am Rande: Falls die Brennsoftware Nero6 vorhanden ist, sie beinhaltet Showtime als DVD Player.
Die Demoversion sollte schon für die passende Codec-installation genügen.
 
  • #4
Tja erstmal danke für die Tipps ;)

Ich vergass zu erwähnen: es muss in deutsch sein.
Nero 6 kann noch nicht mal mit der aktuellen Vollversion in Showtime DVDs abspielen.
Man muss sich ein Plugin für 25 EUR dafür kaufen - na toll :(

Gibts denn keine Freeware Player, die das können?

Grazie, macwiz 8)
 
  • #5
Macwiz schrieb:
Nero 6 kann noch nicht mal mit der aktuellen Vollversion in Showtime DVDs abspielen.
Man muss sich ein Plugin für 25 EUR dafür kaufen

Na Toll, dann hat mir einer dieses Plugin untergejubelt denn gekauft hab ich es bestimmt nicht.

Das würde ja dann bedeuten, das Nero zwar DVD's brennen aber nicht abspielen kann.
 
  • #8
Also ich hab das so verstanden, dass man für die Codecs, um DVDs abspielen zu können, was löhnen muss. Sprich, nix mit Freeware. Hab das selbe Problem, neuer Rechner, und CD-Player wurde ohne Software geliefert :( Als sich der Mediaplayer geweigert hat, eine DVD abzuspielen, hab ich mich über die Microsoft-Hilfe schlau gemacht.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #9
Also ich Dir nur sagen, dass bei unseren Rechnern (W2k-Büchsen) im Unternehmen nix dgl. installiert ist und ich SVCD und DVD mit dem MPC anschaun kann.
 
  • #10
Was soll das Gelaber: :mad: :mad:

Also ich hab das so verstanden, dass man für die Codecs, um DVDs abspielen zu können, was löhnen muss. Sprich, nix mit Freeware. Hab das selbe Problem, neuer Rechner, und CD-Player wurde ohne Software geliefert Als sich der Mediaplayer geweigert hat, eine DVD abzuspielen, hab ich mich über die Microsoft-Hilfe schlau gemacht.

Liebe Grüße
teufeline

Von wegen nur gegen Geld darf man DVD?s am PC gucken.
1 - Alternative und nicht nur für DVD ohne Installation von weiteren Codeck?s ist VLC Player. Einfach installieren oder entpacken und es gehet schon alles sogar QT mov Dateien.
Link: http://www.videolan.org/vlc/

2 ? Alternative MCP Klein, keine Installation und nur ein Datei. Entpaken drauf klicken fertig DVD wird ohne hin gespielt.
Link:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486&release_id=227109

Beiden gibts auch in Deutsch. Ich Persönlich nutze MCP und bin sehr zufrieden. VLC ist nur als Notfallalternative drauf - es ist bis jetzt immer gelaufen wenn ich keine Codeck für das MPC habe, der spielt wirklich fast alles was ich mit dem öfne. ;)
 
  • #11
  • #12
Sorry: ::)
:-[ :-[
Ich wollte nur schreiben das wohl möglich ist ohne Geld DVD zu gucken, weil offenbar gibt?s ja Menschen die stur sind und nich alles was da steht lesen.
:-[ :-[ ::)

Autor: MrOrange Datum/Zeit: Heute um 11:29:59
Zitat:
Was soll das Gelaber:
Das frag ich mich bei Deinem Post auch grad

Ich bin ja auch MCF Fan.
 
  • #13
:mad: Ich hab nur gesagt, wie ich die Hilfe von Microsoft interpretiert habe. Irren ist menschlich.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, die Tipps aus diesem Thread auszuprobieren. Was hat das jetzt bitte mit Sturheit zu tun? Ich hab auch andere Dinge zu tun als abends zu meinem Rechner zu eilen und jeden Tipp sofort umzusetzen. :mad:

Gruß
teufeline
 
  • #14
Ivaylo schrieb:
Ich bin ja auch MCF Fan.

Wen juckts. ;) Punkt ist, dass du dich 2x im Ton vergriffen hast. Schieben wir es auf einen schlechten Tag. ;)
 
Thema:

S: Freeware DVD-Player mit einfachem, ansprechendem Interface

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben