[S] Funkwecker

Dieses Thema [S] Funkwecker im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 11. Mai 2005.

Thema: [S] Funkwecker Hallo Leute, so blöd es sich auch anhören mag, ich suche einen Funkwecker. Jetzt werden einige aufschreien und...

  1. Hallo Leute,

    so blöd es sich auch anhören mag, ich suche einen Funkwecker. Jetzt werden einige aufschreien und sagen ich solle zu Neckermann, Quelle, Conrad oder was weiß ich wem gehen. Dort habe ich aber bisher noch nichts gefunden das meinen Anspruch befridigt.

    Ich habe zunächst mal folgendes Problem. Ich möchte in Zukunft weg von meinem Handy Wecker. Selbiger hat mich bereits 5 mal innerhalb kurzer Zeit aufgrund eines Software Bugs im Stich gelassen. (leider nicht das erste mal bei meinen bisherigen Nokia Handys. Aber ich will jetzt keinen Glaubenskrieg welches das bessere Handy ist anfachen).

    Fakt ist das mir das zu unsicher ist. Außerdem hat das Handy im Gegensatz zu meinem alten Siemens ME45 folgendes Problem. Ich kann ENTWEDER generell jeden Tag um eine Uhrzeit X geweckt werden, oder ich mache für jeden Tag neue Termine.

    Das ist aber nicht Sinn der Sache. Auch will ich den Wecker nicht extra abschalten müssen.

    Ich will einen Wecker dem ich sagen kann das ich prinzipiell von Montags - Freitags um Uhzeit X geweckt werden will. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das geht würde ich mich auch über die Funktion freuen dann für die restlchen Tage Unterschiedliche Weckzeiten eingeben zu können. Aber das ist nicht zwangsläufig nötig.

    Wenn jemand einen Funkwecker kennt der dieses Merkmal erfüllt wäre ich froh wenn ihr mir sagen könnt welcher das ist und wo ich ihn bekomme.
     
  2. http://shopping.fireball.de/sts/meister_anker_funkwecker.html

    Quelle leider gerade nicht erreichbar.........

    Ich hol mir vor Ort bei Quelle solche kleinen Dinger - günstig und genau wie Du es beschrieben hast - hab mehrere davon - laufen zT seit mehreren Jahren.
    Ansonsten bevorzuge ich Radiowecker 8)
     
  3. *gg* Ja das Quelle derzeit nicht erreichbar ist habe ich gemerkt. Ich habe aber halt bis jetzt keinen gefunden gehabt den man auf Wochentage Programmieren kann. Das ist mir eben besonders wichtig. Wenn die Wecker die du angegeben hast das können, dann um so besser!
     
  4. Nö - Wochentage leider nicht machbar....... :-*
     
  5. Hast Du einen gefunden - genau das suche ich nämlich auch .... und ich glaube fast: das gibt es gar nicht. :D

    Ich nehme bislang eine Zeitschaltuhr und habe ein Radio dahinter - die Zeitschaltuhr hat eine Pufferbatterie um einen evtl. Stromausfall zu überbrücken - sollte aber grade morgens der Strom weg sein, würde ich weiterschlafen....
     
  6. Hi,

    ich weiss, Du willst vom Handy-Wecker weg. Aber mein Sony Ericsson T610 hat genau diese Funktion. Man kann eine Weckzeit programmieren, zu der der Wecker an auswählbaren Wochentagen immer klingelt und hat dann noch einen normalen Wecker, der zur ausgewählten Weckzeit klingelt...

    Gruss, Daniel