[S] (gebrauchten) Printserver

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich suche für Private Zwecke einen PrintServer der zumindest USB unterstützt und Idealerweise auch noch parallel (so das auch mehr als ein Drucker angesprochen werden kann). Der Printerserver sollt auf der Netzwerkseite mit RJ45 Anschluss ausgestattet sein so das er ins Heimnetzwerk integriert werden kann.

Wenn jemand sowas rumfliegen hat und nicht mehr braucht so hätte ich großes Interesse daran. Denn neu will ich mir sowas nicht unbedingt zulegen.

P.S. Der Printserver sollte auch aus Linux heraus ansprechbar sein (da scheinbar einige der neueren Modelle angeblich nur unter Windows laufen)
 
  • #2
Du suchst also nen Printserver, der LPR spricht - dann das kann auch unter Linux verwendet werden (bzw. muss verwendet werden).
Wenn du dich auf Parallele Schnittstellen -zwei an der Zahl- beschränkst, hätt ich was für dich. Bei USB muss ich aber leider passen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Du suchst also nen Printserver, der LPR spricht - dann das kann auch unter Linux verwendet werden (bzw. muss verwendet werden).
Wenn du dich auf Parallele Schnittstellen -zwei an der Zahl- beschränkst, hätt ich was für dich. Bei USB muss ich aber leider passen.

Cheers,
Joshua

Hmm interesse hätte ich schon. Jetzt kommt es nur noch auf den Preis an. Kannst dich mal mit mir per PN oder Mail in Verbindung setzen. Im zweifel nehm ich auch zwei Printserver. Aber zum Glück ist USB bei Heimdruckern NOCH nicht ganz aus der Mode.
 
Thema:

[S] (gebrauchten) Printserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben