[S] (gebrauchten) Printserver

Dieses Thema [S] (gebrauchten) Printserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 28. Jan. 2005.

Thema: [S] (gebrauchten) Printserver Hallo zusammen, ich suche für Private Zwecke einen PrintServer der zumindest USB unterstützt und Idealerweise auch...

  1. Hallo zusammen,

    ich suche für Private Zwecke einen PrintServer der zumindest USB unterstützt und Idealerweise auch noch parallel (so das auch mehr als ein Drucker angesprochen werden kann). Der Printerserver sollt auf der Netzwerkseite mit RJ45 Anschluss ausgestattet sein so das er ins Heimnetzwerk integriert werden kann.

    Wenn jemand sowas rumfliegen hat und nicht mehr braucht so hätte ich großes Interesse daran. Denn neu will ich mir sowas nicht unbedingt zulegen.

    P.S. Der Printserver sollte auch aus Linux heraus ansprechbar sein (da scheinbar einige der neueren Modelle angeblich nur unter Windows laufen)
     
  2. Du suchst also nen Printserver, der LPR spricht - dann das kann auch unter Linux verwendet werden (bzw. muss verwendet werden).
    Wenn du dich auf Parallele Schnittstellen -zwei an der Zahl- beschränkst, hätt ich was für dich. Bei USB muss ich aber leider passen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hmm interesse hätte ich schon. Jetzt kommt es nur noch auf den Preis an. Kannst dich mal mit mir per PN oder Mail in Verbindung setzen. Im zweifel nehm ich auch zwei Printserver. Aber zum Glück ist USB bei Heimdruckern NOCH nicht ganz aus der Mode.
     
Die Seite wird geladen...

[S] (gebrauchten) Printserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Netzwerkport nutzen Printserver? Windows XP Forum 6. Dez. 2011
Software printserver für Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2011
Printserver LogiLink PS0002 und Canon Pixma iP 4600 Windows XP Forum 20. Sep. 2010
Sitecom Printserver LN-309 Windows XP Forum 17. Aug. 2010
"Speedport und Printserver einrichten ?? Windows XP Forum 10. Feb. 2010