(S) Grafik "Rote Augen entfernen"

  • #1
W

wakku

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2001
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
0
Ort
Globetrotter Gr/De
Grrrrmmmmpfffffff............ Enkelchen fotografiert (Digitalkamera),falsche Blitzeinstellung..... ROTE AUGEN!!!! Nun ja.....,ich habe zwar CorelPhotoPaint,PicturePublisher.....ABER...,bis ich DAS kapiert habe,ist mein Enkel in Rente ;D ;D ;D Gibt's dafür auch ein EINFACHES,kleines Tool??????
 
  • #2
PaintShopPro hat so eine Funktion, die recht passabel funktioniert ( ist allerdings auch wieder eine ganze Suite).
Hat PicturePublisher nicht irgendwo auch eine Schnellverbesserungsfunktion, da sind solche Dinge meistens mit drin.
 
  • #4
*vor'nKopfKlatsch* IrfanView.... hab' ich doch selbst.....,tja,wenn das Gute so nahe liegt ;D ;D ;D
Danke,erledigt :-*
 
  • #5
wakku schrieb:
*vor'nKopfKlatsch* IrfanView.... hab' ich doch selbst.....,tja,wenn das Gute so nahe liegt ;D ;D ;D
Danke,erledigt :-*

Berichte doch bitte mal über Deine Erfahrungen damit. Ich habe IrfanView auch, bin mit der Funktion aber eher unzufrieden. Wenn man den roten Punkt nicht ganz exakt markiert, sieht das hinterhier ziemlich übel aus.
 
  • #6
Ist ganz einfach:
In IrfanView das Bild aufrufen,oben auf Bearbeiten -> spezielle Markierung erstellen klicken.Im folgenden Fenster Breite und Höhe in cm angeben,Seitenverhältnis: Kein einstellen,dann Aufs Bild anwenden anklicken. Es erscheint im Bild links oben ein kleines Rechteck.Dieses mit der rechten Maustaste über die Augenpartie schieben,einfach quer über beide Augen rüber (bei Portraitaufnahmen,sonst eben mit kleinerer Markierung auf das sichtbare rote Auge)... Dann oben auf Bild,dort auf Rote Augen-Reduktion (Markierung) klicken.
Zack... rote Auge(n) weg.... abspeichern,entweder als neue Datei oder über die alte drüber.
Geht nur schief,wenn das Markierungsrechteck oder-quadrat viel zu gross ist und die roten Lippen oder einen Sonnenbrand auf der Wange mit einschliesst....
;D ;D ;D
 
  • #7
ok, Du kannst aber auch mit der linken Maustaste den entsprechenden Bereich markieren (Rechteck ziehen). Hat letztendlich denselben Markierungseffekt. Ich habe nur festgestellt, dass Regionen neben der roten Pupille grau werden, wenn ich nicht ganz exakt den roten Bereich markiere. Aber mal guggen ... ich habe hier irgendwo noch Adobe Photoshop 5 rumfliegen ... vielleicht geht es damit besser ;D
 
  • #8
Hhhhmmmmm........., bei mir geht's mit der linken Taste eben nicht...Da kommt so ein Zoom-Effekt mit einer riesigen Markierung... Liegt vielleicht an der Version? Ich hab die 3.85 in deutsch.....
 
  • #9
Ich arbeite mit 3.91 .... war bei den Vorgängern aber auch so.
 
Thema:

(S) Grafik "Rote Augen entfernen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben