S: grafische Schriftgestaltung (3D)

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
So eine graue 3-D rohrartige Schrift. Wissen Sie da eine Möglichkeit?

Beispiel: http://mitglied.lycos.de/wasika/beatles.jpg
 
  • #2
Corel Draw, ab Version 9 kann dies. Andere Programme wie Paintshop oder von Ulead dürften dies auch können.
 
  • #3
Danke ... ich habe ja einiges Davon hier ... Toll!
 
  • #4
Mit Paint Shop hab ich das schon ofters gemacht: Ecken abrunden (oder war es stanzen?), und mit einer Lichtquelle bestrahlen. Das ergibt den Effekt schon. Vielleicht vorher etwas Glanz noch dazu.
 
  • #5
mit Paintshop? Habe hier mehrere :) Beide von Adobe. Das Elements3 und das Paintshop CS
 
  • #6
Na du musst Kohle haben. ::) Adobe stellt PhotoShop-Produkte her. Ich schrieb von Paint Shop, und das kommt von Jasc.
 
  • #7
ach siehst Du ... ja :) Habe mich verlesen :) Paint und Photo hähähä
 
  • #8
mit PS CS sollte das wirklich KEIN Problem sein....

@Smartie

naja, andere kaufen sich Autos im Wert von 90.000+ ? .... da sind die Adobe Produkte peanuts dagegen ;D
 
  • #9
hähähä ... stimmt

Nur - nirgends bekommt man diesen 3D-Effekt verklickert. Nehme auch fast an daß damit soetwas möglich ist. Oder aber (und das ist oft so wenn ich suche:) ich gebe den falschen Suchbegriff. Aber bisher hat man sich in der Hilfe nicht auf eine solche Möglichkeit eingelassen und wurde auch nicht nur am Rande im Zusammenhang eines Texteffektes erwähnt.

Habe mir mal die Testversion von Ulead's Cool3D heruntergeladen. Die Hausieren auch groß mit der easy-Möglichkeit soetwas zu machen .... das gleiche in grün ... komme damit nicht klar.

Erstmals im Ulead Photoimpact 8 ist mir eine 3D-Schrilft (im Jpg-Format) gelungen, doch wie man das Aufblasen kann daß das quasi eine Schnur wird ... weit gefehlt.
 
Thema:

S: grafische Schriftgestaltung (3D)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben