[S] gratis spracherkennung

Dieses Thema [S] gratis spracherkennung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von xeen, 15. Nov. 2002.

Thema: [S] gratis spracherkennung hi, kennt jemand zufällig ein kostenloses programm das die Sprache beim sprechen ins Mikrofon umsetzt und in einen...

  1. hi, kennt jemand zufällig ein kostenloses programm das die Sprache beim sprechen ins Mikrofon umsetzt und in einen Text schreibt?
     
  2. Eine Freeware für Textbearbeitung ist mir noch nicht bekannt. Ner Tools, die mit Spracherkennung Windows Befehle ausführen können. Wie z.B. Voice Flux, deren Website ist leider down. Man muss mit Google.de nach einer Downloadmöglichkeit fahnden.

    Wenn du Glück hast, findest du beim Pro oder MediaMarkt in der Grabbelecke noch ältere Versionen von Dragon Naturally Speaking oder ähnlichen Programmen, die du dann günstig auf aktuelle Programme updaten kannst.

    Zum Arbeiten denke ich nicht, dass solche Tools sinnvoll sind. Man benötigt bestimmt viel Zeit, bis der PC die eigene Ausprache richtig erkennt. Mit der Tastatur ist man eigentlich fast immer schneller.
     
  3. dieses dragen, wieviel kostet denn da die aktuelle version?
     
  4. Laut Amazon zwischen 80 und 200 Euro. Je nachdem für welche Version du dich entscheidest.
     
  5. Ebs
    Ebs
    Hallo xeen,
    kann dir aus guter Erfahrung ViaVoice Standard Release 8
    http://www-3.ibm.com/software/speech/de/
    empfehlen (ist die Grundversion).Nutze es seit ca.2 Jahren und bin voll zufrieden.
    Das Programm ist lernfähig und wird mit der Zeit immer besser,so dass Fehler immer seltener auftreten.Es schreibt so schnell wie man spricht.Trotz Korrektur spare ich viel Zeit,zumal ich nur das Ein-Finger-Suchsystem beherrsche.
    Kostenpunkt 34?,habe gerade auf der Homepage nachgesehen.Als Freeware gibt es solche Programme aber nicht.
    Will aber nicht verschweigen,das man das Programm erst etwas auf die eigene Stimme eintrainieren muss.Ein paar Stunden sollte man da schon einplanen.
    Eingebautes PC-Mikrofon genügt nicht,aber zum Programm gehört ein Headset (war jedenfalls bei mir noch so).
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Gruß Ebs
     
  6. gibt es vielleicht eine demversion irgendwo?
     

    Anhänge:

  7. Ebs
    Ebs
    -NEIN-
     
  8. hallo,
    ich hab sogut wie alles umgestellt von vista auf win7...

    nun meine frage wie kann ich ein heimnetzwerk erstelllen...jedes mal steht da ich soll auf "jetzt beitreten" klicken und das passwort eingeben...doch ich seh kein "jetzt beitreten"


    kann da jemand helfen????
     
  9. Das Heist Heimnetzgruppe.

    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe

    unten müsste heimnetzgruppe beitreten oder so stehen. Aber es ist dabei zu beachten das einer der Beiden Rechner zuerst eine Heimnetzgruppe eröffnet hat und somit dieser nicht beitreten kann. Wenn du nicht zurecht kommst mach einfach mal nen screenshot von "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe" bei beiden Rechnern.
     
  10. ja hi erstma...danke das du mir helfen möchtest...also ich hab egschaut...beides müsste richtig eingestellt sein...aber auf beiden steht:

    [attachment=0]aufzeichnenmbks.png[/attachment]
    EDIT-kleineMax: Hab das Bild mal bei uns Hochgeladen, bitte nun auch immer so verfahren.
     
Die Seite wird geladen...

[S] gratis spracherkennung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was ist richtig > Update von W7 auf W10 gratis oder nach 1 Jahr kostenpflichtig ? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Ist Win 10 nach der inst. des gratis Updates an dem Rechner gebunden? Windows 10 Forum 4. Juni 2015
ACRONIS 2014 unter Umständen Gratis............ Datenwiederherstellung 20. Jan. 2014
Klassisches Menü für Office 2007 / Office 2010 gratis herunterladen (UbitMenu für Office 2007) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Mai 2010
Vollversion Ashampoo WinOptimizer 6 gratis Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Apr. 2010