[S] Gute Bücher bzgl. PHP und JavaScript

  • #1
M

Michael_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallihallo,

hier auf der Arbeit haben wir zwar Bücher zu o. a. Themen, aber die sind nicht wirklich gut (Markt und Technik *hahaha*).
Wollte mal Eure Tipps und Empfehlungen hören, damit wir vernünftige Bücher bestellen können.

Thanks
 
  • #2
Hi ;)

Muss es unbedingt ein Buch sein?
Auf www.phpforum.de bei learningPHP ( als Beispiel! ) kann man PHP auch lernen. Ich hab mir das mal angeschaut, is wirklich net schwer! ;)
Schau mal vorbei! 8)

Greetz
 
  • #3
Also es geht nicht darum, dass ich PHP lernen will. Das kann ich nämlich schon. Es geht mehr darum ein vernünftiges Nachschlagewerk zu besitzen. Und da ich lieber in einem Buch nachschlage um mir irgendwas anzueignen, als am PC (Applikationswirrwarr in der Taskleiste, leider hab ich kein 2 Monitor System), wäre mir ein Buchtipp schon lieber.
Trotzdem danke.
 
  • #4
Hallo zusammen,

mein Name ist Ralph und ich bin ebenfalls begeisterter W7-Tester. Schön das es hier ein Forum gibt, in dem man seine Probs besprechen kann. Ich freue mich hier zu sein.

Nun zu meinem, bisher einzigen, Problem.

Irgendwann, wenn ich viele Programme geöffnet und wieder geschlossen habe, passiert es. Irgendeines der Programme wurde geschlossen, steht aber immer noch im Taskmanager. Die nächsten Programme die ich öffnen will starten dann nicht mehr. Der Kreis dreht sich kurz, vom Programm ist nicht zu sehen, dann geht der Kreis weg und das wars. Es spielt keine Rolle welche Programme ich vorher geöffnet habe. Dann hilft nur noch ein Reboot. Alles andere ist zwecklos. Prozess killen hilft auch nichts. Er will neu starten. Kennt jemand das Problem?

Irgendwie nervt das.

Ich freue mich auf eure Antworten
LG
Ralph
 
  • #5
Hallo und auch schön das du zu uns gefunden hast, naja fürs erste schön :lol:

Über prüfe wenn das passiert mal über den Task-Manager, zu erreichen über STRG+ALT+ENTF oder rechtsKlick auf die Taskleiste, ob eins der Programme noch läuft, sprch die exe dort noch aufgeführt ist. Bei mir macht vornehmlich der FF manchmal so macken, man will ihn öffenen aber er will nicht. Dann kuckt man nach und dann ist da schon eine firefox.exe
Die beendet man einfach und dann kann man ihn wieder starten.

Ähnlich kann es auch bei dir sein.
 
  • #6
Hi,

ja die laufen dann noch. Auch bei mir ist es öfter der FF. Aber das schließen im TM bringt leider auch nichts. Es hilft nur ein Reboot.

Ralph
 
  • #7
Gibt es denn ne Fehlermeldung??? Wenn du im TM den Prozess beenden willst. Was passiert denn danach? Is er denn weg oder steht er denn noch trotzdem drin?

DerGiftzwerg
 
  • #8
keine Fehlermeldung des TM. Die Prozesse werden ja beendet. Ich kann danach trozdem kein anderes Programm mehr stearten. Die neu gestarten Programme erscheinen zwar im TM, mehr aber nicht.
 
  • #9
will dich jetzte nicht ärgern oder so aber ich denke du musst Neuinstallieren...

- Was auch das Problem hervorgerufen haben könnte, is ein Tool oder Programm wie TuneUp zB. Vielleicht mal al sobas
löschen, denn neustarten und gucken ob es noch immer vorkommt.

- Oder geh mal über "Start/Ausführen/msconfig" und den bei "Start" das "Diagnosesystemstart" anklicken. Dannach neustarten und gucken ob jetzt noch der fehler da is.

DerGiftzwerg
 
  • #10
Hab jetzt mal ein komplett neues System aufgesetzt. Das Problem ist noch immer da. Besonders bei Photoshop CS4 und der Bridge. Es passiert aber auch bei Windows LiveMail.
Was kann das sein? Irgend ein Hardwareproblem? Speicher oder so?

LG
Ralph
 
  • #11
teile uns mal mit welche Hardware du hast (PC-System).
Vllt liegt das ja daran wie du schon sagst..

wenn du es gepostet hast, kann man dir mehr sagen.
 
  • #12
RalphD schrieb:
Hab jetzt mal ein komplett neues System aufgesetzt. Das Problem ist noch immer da. Besonders bei Photoshop CS4 und der Bridge. Es passiert aber auch bei Windows LiveMail.
Was kann das sein? Irgend ein Hardwareproblem? Speicher oder so?

LG
Ralph

Hast du denn nun mal beobachtet ab wann das auftritt? von Anfang an?
Weil ich kann mir echt nur vorstellen das es ein Programm ist das den Fehler verursacht. Hardware eigentlich 90%ig nicht.
Maximal könnte es der Arbeitspeicher sein (mit Memtest86+ testen) oder eine Festplatte (da gibt es meist tool vom hersteller zum testen der Platte).
Jedoch würde ein HDD defekt meist größere Problem nach sich ziehen, somit wäre der RAM noch die wahrscheinlichere Lösung.

Also ich nehm mal an du hast den win7 RC, wo hast du diesen her?
Zudem musst du vieleicht nochmal in den sauren apfel beißen und neuinstallieren und die Programme stück für stück installieren. Anders kann man nicht herrausfinden woran es liegt.
 
  • #13
Naja, Hardware sieht wie folgt aus:
MSI Board
Kingston-RAM 4 x 1GB
3 x Samsung HDD

Nochmal installieren werde ich, aber erst nach dem 22.10.09. Es war gleich nach der ersten Istallation da. Die Programme kann man schließen. Im TM werden sie aber nicht aus den Prozessen entfernt. Selbst wenn man sie da rauslöscht, können andere Programme nicht mehr hestartet werden.

Ram-Test und HDD-Test habe ich schon laufen lassen. Beide brachten nichts. Ich selbst tippe ja auf die Kombia aus Board und RAM. Bei XP war es anscheinend kein Problem, bei 7 schon. Vielleicht ist ja der Retail diesbezüglich etwas unempfindlicher als der RC.
Vielleich lege ich mir auch 2 neue 2GB-Riegel von Cossair-Speichern zu. Die sollen ja momentan TOP sein.

Ralph
 
  • #14
RalphD schrieb:
MSI Board
Kingston-RAM 4 x 1GB
3 x Samsung HDD

Das bringt uns mal gar nichts. Lade dir mal Everest 2.20 runter und mach einen Bericht von deinem System...

Sonst können wir dir nicht helfen.


Gruß DerGiftzwerg
 
Thema:

[S] Gute Bücher bzgl. PHP und JavaScript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben