[S] gutes Office-Buch zu MS OfficeXP für Einsteiger/wenig Erfahrung

Dieses Thema [S] gutes Office-Buch zu MS OfficeXP für Einsteiger/wenig Erfahrung im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von smartie, 24. Jan. 2004.

Thema: [S] gutes Office-Buch zu MS OfficeXP für Einsteiger/wenig Erfahrung Moin, meine Mama braucht Eure Hilfe. :) Sie benutzt OfficeXP, und dabei die Module Word, Excel, Outlook und...

  1. Moin,

    meine Mama braucht Eure Hilfe. :)

    Sie benutzt OfficeXP, und dabei die Module Word, Excel, Outlook und PowerPoint.

    Sie arbeitet zwar täglich damit, aber immer grad so an der Oberfläche. Heute äußerte Sie den Wunsch, sich mehr damit beschäftigen zu wollen. Dazu braucht Sie ein Buch, was sich Benutzer- und lesefreundlich mit den o.g. Programmen auseinander setzt, und in die Programme und deren Funktionen einführt.
     
  2. Gute Bücher bietet, auch wenn teuer, MS Press. Diese gehen sehr tief ins Detail und sind als Nachschlagewerk sehr gut geeignet. Ich würde beim Kauf darauf achten, für jede Anwendung jedes Buch einzeln zu kaufen, d. h. eins für Excel, eins für Powerpoint,.... Es gibt zwar auch die zusammenfassende Bücher, die sind aber für die Füße. Dies gilt für alle Bücher zum Thema egal ob Markt und Technik, BHV, Data Becker und ähnliches. Wenn es nicht so teuer werden soll, würde ich BHV empfehlen. Diese Bücher sind zwar nicht so umfassend aber auch nicht so teuer. Pro Proggi kostet eins so um die 16,95, bei MS um die 49?. Ich persönlich habe Powerpoint 2002 von MS Press zu Hause, da dieses mir mehr Inhalt bietet als die anderen Buchhersteller. Von BHV habe ich Excel 2002, welches sehr kurz gehalten ist.
     
  3. Ich habe meinem Vater zu Weihnachten ein Powerpoint 2003 Buch von Markt+Technik für ca. 20? gekauft. Da ist alles wirklich sehr einfach und ausführlich erklärt und er kommt damit sehr gut zurecht :)
     
  4. Ich suche kein extrem tiefgehendes Buch, sondern was, wo man an die Hand genommen wird und durchs Programm geführt wird. Eine Referenz war ebenfalls nicht gewünscht. Sollte aber aus dem Startposting deutlich geworden sein. ;)

    Danke schmani für den Tipp. :D
     
  5. hi smartie,
    aus eigener Erfahrung würde ich sagen, für einen Anfänger reichen die Bücher, die man relativ günstig auch mal bei Aldi & Co. bekommt, oder die es bei MediaMarkt & Co. im Sonderangebot gibt.

    :)
     
Die Seite wird geladen...

[S] gutes Office-Buch zu MS OfficeXP für Einsteiger/wenig Erfahrung - Ähnliche Themen

Forum Datum
gutes antivrenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. März 2011
Suche gutes Video Programm.... Windows XP Forum 30. Jan. 2011
Re: Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Windows XP Forum 7. Sep. 2010
Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2010
Suche gutes Buch über die Funktionsweise von Windows NT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2010