S: Hardware- & Software-Informationen verfolgen

  • #1
K

Keeeks

Guest
Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit deren Hilfe ich mir eine Übersicht über alle Rechner im Netz schaffen kann. Nach möglichkeit sollte die Software übers Netz alle Rechner scannen können und die Version des Betriebsystems sowie alle installierten Software-Pakete und deren Lizenznummer anzeigen können. Genial wäre es natürlich, wenn auch noch Hardware-Informationen ausgegeben werden könnten. (Es geht um ca. 60 Rechner.)

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Lösung.

Dankee
 
  • #2

Per Login-Skript von den Clients aufgerufen -z.B. alle zwei Wochen- ist deine Hard- und Softwareliste stets aktuell ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ahh! Dankee! Werde ich gleich mal ausprobieren und meiene Erfahrungen später posten!

THX ;)
 
Thema:

S: Hardware- & Software-Informationen verfolgen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben