[S] HDD benchmark

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es ein kostenloses tool welches meine HDD auf transferraten testet?
 
  • #3
danke :)

ich habe auch schon beide getestet, das ergebnis ist bei beiden gleich programmen gleich merkwürdig ausgefallen;)

HDD transferrate:
3,6MB/s

ich befürchte die platte ist wohl hinüber :(
 
  • #4
Woraus schliesst Du das?
Evtl. Kabel falsch oder defekt, Treiber fehlen, kein UDMA Modus aktiviert usw. Es gibt zig andere Ursachen.
Was sagt das Testprogramm vom Hersteller?
Speedtests sind wenig dazu geeignet, defekte Platten zu finden.

Eddie
 
  • #5
alle treiber sind geladen.
der test wurde auch unter linux mit dem gleichen negativen ergebnis durchgeführt.

der primäre ide kanal läuft nur mit dem PIO modus weil nichts anderes zur auswahl steht.

und der sekundäre ide kanal, steht UDMA2

ist schon komisch:(

kann der fehlende usb2.0 treiber, daran schuld sein ?
 
  • #6
Die IDE Controller benötigen keine USB Treiber.
Meine Frage nach dem Testprogramm des Herstellers ist noch offen.
IMHO findest Du damit sehr schnell die Antwort, ob die Platte defekt ist.

Eddie
 
  • #7
oh, sry
nein, habe ich noch nicht getestet, mach ich aber im laufe des tages und werde die platte mit demm tool von samsung testen.

was aber bedeutet IMHO?
 
  • #9
danke :)

ich habe es nun mit dem tool HUtil ausprobiert aber leider kam ich da nur bis zum ersten auswahlkriterium und könnte leider nicht weiter testen, da kein einziges laufwerk erkannt worden ist :-[

ich habe das tool einmal über die HDD und über Diskette gestratet mit dem gleichen negativem ergebniss.

ich habe sogar die jumperung der HDD von Master auf CS gesetzt :(


ich weiss jetzt gar nicht mehr weiter was/wie ich als nächstes testen soll/kann
 
Thema:

[S] HDD benchmark

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben