S: HDD Gehäuse mit USb und Netzwerkanschluss

Dieses Thema S: HDD Gehäuse mit USb und Netzwerkanschluss im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 30. Dez. 2005.

Thema: S: HDD Gehäuse mit USb und Netzwerkanschluss Moin, ich suche ein externes Gehäuse für 3,5 HDD's mit USB 2.0 und Netzwerkanschluss... Gibt es sowas?

  1. Moin,

    ich suche ein externes Gehäuse für 3,5 HDD's mit USB 2.0 und Netzwerkanschluss...
    Gibt es sowas?
     
  2. Buffalo Linkstation.

    Eddie
     
  3. Ola, recht teuer das teil und leider mit Festplatte, welche ich bereits habe...Gibt es noch Alternativen ohne HDD?
     
  4. Wie sind denn so die Meinungen zum Netgear SC101?
     
  5. Den Netgear kenn ich (noch) nicht.

    Ich verwende als NAS-Lösung den Linksys NSLU2.

    Vorteil es gibt modifizierte Firmware dafür.
    Nachteil für Dich, für die HDD brauchst Du ein extra Gehäuse.
     
  6. Ich denke ich werde den Netgear nehmen, ein paar Userberichte wären allerdings schön oder weitere Tipps...
     
  7. In der aktuellen c't 01/06 ist ein Artikel über NAS drin.
     
  8. Ich persönlich halte das LCS8220 Gerät von Longshine für nen vielversprechnden Kandidaten.

    http://www.longshine.de/longshine/p_storage.php?lang=ger

    Vor allem wenn man noch ne alte Festplatte als Zwischenlösung übrig hat, ist dies denke ich iMo noch eine der günstigeren Lösungen.
     
  9. Das Internet besteht nicht nur aus wintotal ;)
     
  10. Ohje, das wusste ich nicht... und danke für den hilfreichen Hinweis.


    @Cohen: Das schöne am Netgear is die Möglichkeit des RAID 1...
     
Die Seite wird geladen...

S: HDD Gehäuse mit USb und Netzwerkanschluss - Ähnliche Themen

Forum Datum
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014
Neues Case(Gehäuse) Windows XP Forum 9. Nov. 2010
Gehäuselüfter regeln? Hardware 7. Feb. 2010
Nach Netzteil/Gehäusewechsel keinen Sound Hardware 28. Sep. 2012
Bekomme kein Netzteil - Welches Gehäuse passt nun!? Windows XP Forum 15. März 2011