[S] Hilfe - Win 8 downgrade/Reinstall

  • #1
C

c12bif

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits

Nach ewigem Lesen und massiver Frustration wollte ich nun mal euch fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Mein Problem hat vor ca.. einem halben Jahr angefangen.
Nach dem Kauf (Win8 vorinstalliert - Asus Laptop) kam dann einige Wochen später, Win Blue.
Das habe ich installiert und seitdem eigentlich permanent irgendwas.

Zu Beginn der Win Blue-Installation, war irgendein Problem aufgetreten, sprich, er musste zurück gesetzt werden; Das funktioniert leider nicht reibungslos, sondern erst nach x- Anläufen - funktionierte aber vorrübergehend.

Soweit so gut, ein paar Wochen später, dann der nächste Fall: Das System startete von heute au morgen nicht mehr, aus mir unerklärlichem Grund.
Allein das Einlesen, wie man neu aufzieht (So ganz ohne Bootmedium) hat mich sehr viele Nerven gekostet, da weder Systemeigene Wiederherstellungen, als auch sonstige Tools von MS keine Wirkung zeigten und/oder Probleme ohne Ende warfen.

Durch Zufall kam ich dann auf Win8 Enterprise.
Das läuft derweilst noch - aber ich mag auch dieses Wasserzeichen unten nicht, wegen der Lizenz - denn gekauft hatte ich das Ding ja, also würde ich diese Serial ja auch gern nutzen.

Nun habe ich noch eine Win Blue RTM DvD rumliegen gehabt und dachte.. Joa schmeiß rein (wie bei Xp), der Rest wird sich klären.. .
War ein Fehldenken, es ist nach wie vor Enterprise installiert, nur die Lizenz ist wieder aufgefrischt.

Daher also die abschließende Frage:
Wie bekomme ich mein "normales" System wieder - wie etwa beim Kauf, wenn sämtliche Bootloader tricks mit generic Keys und was nicht allem nicht mehr zieht?
Anbei habe ich auch UEFI Komponenten, mit Enterprise ist zB. mein Swipen (des touchpads) nicht mehr möglich; Wie das nun letzten Endes zusammenhängt, weiß ich eigentlich gar nicht.

Nun ja, ich bin derzeit sehr frustriert, da ich nicht unbedingt einen BA in IT machen möchte, nur um mein Windows nutzen zu können - ich habe den Eindruck, dass MS bei dem System im Vergleich zu 7/xp sehr geschlammt hat.

Falls Jemand einen Ratschlag hätte, der vom Win7Loader (fürs Bootmedium) oder den MS-Tools abweicht (die bei mir mit meiner Serial/generic auch nicht gehen) hätte, wäre ich unglaublich dankbar.:sad:

Beste Grüße
 
  • #2
Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als Windows 8 und dann 8.1 neu zu installieren
oder die Recovery-DVD einlegen und dieses laden.

Das weiss doch jedes Kind, dass eine Windows Blue RTM Version eine Testversion ist,
und nicht mehr überschrieben werden kann.
Da hilft nur eine Neue Installation mit dem Original-Key
 
Thema:

[S] Hilfe - Win 8 downgrade/Reinstall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben