[S] Image Progi

Dieses Thema [S] Image Progi im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Blood_in_the_rain, 2. Apr. 2003.

Thema: [S] Image Progi Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten und einfach zu bedienenden Image Programm. Ich will von meiner...

  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten und einfach zu bedienenden Image Programm. Ich will von meiner IDE-Festplatte (40GB 4 Partitionen. C:WinXP, D:,E:,F: Programme und Spiele) komplett mitsamt Regestry auf meine neue S-ATA Platte (121GB) spiegeln und danach die IDE Platte entfernen.
    Ein Programm, für dass eine Bootdiskette nötig ist, ist ungeeignet da ich kein FDD Laufwerk hab. Das Programm sollte nicht über 200? kosten...
    ;)
    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
     
  2. Ich hab mal was von Drive Image 2002 gehört...
    Ist dieses Programm zu empfehlen?

    8)
     
  3. Hi Wakku,
    Das Programm is ja ganz ordentlich, doch leider unterstützt es kein NTFS...
     
  4. Hmmm,
    in Partition Magic 8.0 (das ich schon Besitze) hab ich auch eine Funktion gefunden mit der man Partitionen kopieren kann... Ich weiß aber nicht ob des dann mit samt der Regestry funzt...
     
  5. Jo - Registry ist immer mit drin :-*
    Sicherste Methode: Imageprogramm nehmen, Images schreiben - so kann man zur Not - wenn man alles ausprobiert hat und Schiffbruch erleidet - alles wieder auf den alten Stand bringen :D
     
  6. Bitte den Test genau(er) lesen:

    Auszug: Volle Unterstützung für die Windows-Dateisysteme FAT16, FAT32 und NTFS sowie die Linux - Dateisysteme Ext2, Ext3, ReiserFS

    Mach mit TI ein Image der gesamten Festplatte. Die Dateien sollten vom Programm in 700MB-Files geteilt werden (kann man einstellen). Brenne die einzelnen Files auf RW's (am ökonomischsten). Beim Installieren von TI wird ja schon eine Boot-CD erstellt. Fahr den Rechner runter, bau die Festplatte um, und boote von der TI-CD, um das Image auf den RW's wiederherzustellen. Die Platte wird nach dem Booten dann automatisch von XP erkannt.

    Edit: Du solltest unbedingt den aktuellen Build nehmen. Mehr dazu erfährst du im Acronis-Forum.
     
  7. Sorry smartie,

    hab bloß dass Fazit gelesen...
    So ich habs jetzt mit pm gemacht hat wunderbar gefunzt... Hab bloß nochmal Win XP neu aktivieren müssen dann is alles ohne Probs gelaufen...
    Danke für eure Hilfe...
     
Die Seite wird geladen...

[S] Image Progi - Ähnliche Themen

Forum Datum
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015