S : IP Adresse von anderem PC sehen ?

Dieses Thema S : IP Adresse von anderem PC sehen ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von schuhh, 25. Mai 2003.

Thema: S : IP Adresse von anderem PC sehen ? Suche ein Program mit dem ich von meinem PC die IP auf dem PC meiner Eltern bekomme, damit ich mich zu diesem über...

  1. Suche ein Program mit dem ich von meinem PC die IP auf dem PC meiner Eltern bekomme, damit ich mich zu diesem über VNC verbinden kann.
    Was gibt es da an Software ?
    Es gab doch mal einen Crack für den ICQ mit dem man die IP des Users sehen konnte. Das wäre eine möglichkeit. Aber wenn es irgendwie geht würde ich lieber keinen ICQ auf dem Rechner installieren.

    MFG Thomas
     
  2. wie wärs wennst du in der MS-Dos eingabeaufforderung

    ipconfig

    eintippst, dann siehst sie ja auch. ;)
     
  3. Da reicht ein ping zum Rechnername. ::)
     
  4. OK,
    das ist ja dann super, aber wie funktioniert das dann genau ?

    Angenommen mein Rechner Daheim heißt Rechner1 , dann geb ich von irgendeinem anderen computer der ebenfalls im internet ist einfach ping Rechner1 ein, und ich hab seine IP ?

    Was ist dann wenn nicht nur mein Rechner im Internet Rechner1 heißt ?

    Oder versteh ich das jetzt falsch ?

    Also die beiden Rechner sind nicht in einem Netzwerk, sondern beide nur im Internet !

    DANKE MFG Thomas
     
  5. Sorry, mit dem ping geht natürlich nur im LAN. :-\ :)
     
  6. Bin zwar auf diesem Gebiet ein Dummy, aber ich hätte ne Idee.

    1. Auf dem Rechner deiner Eltern eine E-Mail Umleitung oder Weiterleitung zu deinem PC erstellen.

    2. Von deinem PC eine Mail an deine Eltern schicken.

    3. Im Quelltext der um- bzw. weitergeleiteten Mail könnte die IP deiner Eltern stehen.

    Manfred
     
  7. hm ist die ip deiner eltern ne dynamische oder ne statische? also wenns ne dynamische ist würde ich dir pauschal trilian empfehlen (ein tool was über icq/msn/irc usw. chatten kann.. naja weniger wichtig) das zeigt die ips automatisch an (ohne großen aufwand) sofern du dies einstellst (was du ja tun kannst). wenns ne statische ist würde ich einfach mit mirc auf irgend einen irc server connecten und dann schnell per /dns NAME die ip rausbekommen.. oder schau in netmeeting unter info nach , da steht auch die ip. bringt aber halt nur was , wenns ne dynamische ist
     
Die Seite wird geladen...

S : IP Adresse von anderem PC sehen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Windows logdatei ip adressen Windows 10 Forum 10. Nov. 2015
Beim Umschlagdruck ist die Adresse unvollständig Microsoft Office Suite 20. Jan. 2015
Probleme beim Aufruf interner Adressen Netzwerk 11. Dez. 2013
Outlook 2013 hat alle Junkmailadressen verloren im Filter Windows XP Forum 25. Juli 2013