[S] Irc client (freeware!)

Dieses Thema [S] Irc client (freeware!) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von 2beers, 27. Okt. 2005.

Thema: [S] Irc client (freeware!) Hi leute Hab bisher folgende clients verwendet: - mIRC hab ich bald aufgegeben weil - nicht kostenlos -...

  1. Hi leute

    Hab bisher folgende clients verwendet:
    - mIRC
    hab ich bald aufgegeben weil
    - nicht kostenlos
    - konfiguration der schriftfarben hab ich nicht hingekriegt so dass alles schön lesbar ist

    - KVirc
    - hat einen bug: wählt sich nicht mehr automatisch in einen server ein (in den etwa 4. von 7) obwohl ich alle einstellungen (einige!) male überprüft habe.
    - farben lassen sich ebenfalls nicht alle einstellen. Keine ahung ob das daran liegt das game-irc server irgendwelche eigenheiten haben oder ob ich zu doof bin oder ob die beiden programme einfach nicht richtig beschriftet sind. Mir kommts vor als fehlt einfach die entsprechende einstellung für manche schriften - etwa so wie bei unvollständigen CSS.

    Jedenfalls würde ich gerne eure Meinung zu IRC clients wissen - zu freeware clients (ausschließlich).

    Danke.
     
  2. lol schwimmi :)
    also danke für den link -. allerdings einer der (zwei) von mir aufgeführten IRC clients ist
    KVirc ::)

    J und ich hab schon mal ins softwarearchiv nen blick geworfen - unter IRC findet sich nicht so viel - der link von dir weist auf (voice) chat - d.h.
    - alle messanger - egal ob irc, instant, phone, .... werden schon ein paar hundert sein - und unter dem suchbegriff irc client findet sich nichmal ein duzend wenn ich mich recht entsinne.
    Oder sogar weniger?
    Jedenfalls hätt ich lieber eine eigene meinung von jemanden - erfahrung, vorlieben,..
    So wie jede woche der welcher virenscanner ist der beste thread auftaucht möchte ich hier mal den welcher IRC client ist der beste :)

    regards
     
  3. Ich chatte nicht viel und dafür taugt mit ChatZilla, ist ne Erweiterung für den Firefox.
     
  4. Ich nutze Trillian dafür, allerdings brauche ich keine bunte Farben im Chat, ich habe mich nie damit beschäftigt. Allerdings finde ich in den Einstellungen Farb-Settings, vielleicht reicht dir das ja, und dir sagt Trillian auch so als Messenger zu. Ansonsten müsste ich auch ins Blaue raten, und vielleicht ist Berirc was für dich. :)
     
  5. Danke - für die tips.

    Sag - Trillian ist doch eher ein messanger oder? Als ich den ausprobiert habe war der wahnsinnig knallig & zudem nicht freeware.
    Und eben - farben verwenden interessiert mich auch nicht - bringt sowieso nur probleme wenn ma die bei game irc servern einsetzt - bishin zum serverabsturz...

    Nu - ich geh's mal der reihe nach durch.
    Cheers erstmal
     
  6. Trillian gibt es auch als Freeware:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=212

    pan_fee
     
  7. Wuuuunnnnerschönen juten morgen ;)

    Hab beschlossen mich mal näher mit ChatZilla zu beschäftigen.
    Sieht sehr vielversprechend aus - kann alles was irc halt kann - tw. in absoluter raw form :)

    Nur drei sachen die ich noch lösen möchte bevor ich mich vollständig zu ChatZilla wende:

    Nummero uno
    Mein problem mit den farben ist leider immer noch nicht gelöst. D.h. die farben die im chatfenster verwendet werden. Soweit ich das sehe, gibt mir chatzilla die möglichkeit mIrc farben zu verwenden oder keine.
    Hab jetzt mal auf keine gestellt da die mirc farben tw. unleserlich sind (helgelb auf weis kann ich nicht entziffern). Keine farben st allerdings auch nicht die perfekte lösung da zb DCC anforderungen (also in erster linie datenübertragung für meine zwecke) fast untergehen.
    Kann mir da jmd (MrOrange zb?:)) helfen? Hier was ich mit unleserlich meine:
    [​IMG]
    falls der image link nicht geht:
    http://laberlaber.freefronthost.com/wintotal/ -> SS3.jpg anklicken

    Nummero due
    DCC übertragung - speziell datenübertragung - starten.
    Wie starte ich mit diesem client eine datenübertragung mit einem anderen nick im channel? Bin's bisher gewöhnt rechtsklick auf den usernamen - DCC - datenübertragung auswählen - das geht bei chatzilla aber nicht - also meine frage - was muss ich hier machen?

    Nummero tres
    Was muss ich bei zeichensatz eingeben um auch umlaute korrekt angezeigt zu bekommen? Zur zeit steht bei zeichensatz utf-8 der ist allerdings offensichtlich nicht fähig umlaute darzustellen - welchen code muss ich nu eingeben? ASCII? oder wie? (das ist denn etwas mühsam - wieder in die tiefen ursprünge zurückzukehren - hatte das ja sogar irgendwann mal ansatzweise gelernt - aber mittlerweile..:))

    danke
     
  8. Vielleicht hilft Dir das weiter

    http://www.mypage.ilnet.ch/mgrob/chatzilla/chatzilla-faq.html

    ansonsten hier

    http://chatzilla-forum.de.vu/
     
Die Seite wird geladen...

[S] Irc client (freeware!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
NTP Client Problem Windows XP Forum 13. Jan. 2015
Hat jemand einen Deutschen MsClient 3.0 Windows 95-2000 1. Nov. 2014