[S] Kalender als Hintergrund

  • #1
S

SCF

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich suche ein Tool wo ich Geburtstage, Notizen etc. eintrage und die dann als Hintergrundsbild auf dem Desktop zu lesen sind. Evt. soll es sich auch mit einem Organizer synchronisieren, ist aber erstmal nicht so wichtig.
Layout usw. ist mir egal.

Danke invorraus.

SCF
 
  • #3
Ist noch nicht ganz das was ich suche aber danke ;)
 
  • #4
Mit Rainlendar muss es gehen. Selbst schon genutzt
 
  • #5
Habe mir das Rainlendar installiert, anderes Skin runtergeladen, ist schon ein ziemlich professionelles Programm.
Jetzt versuche ich gerade eine iCal Datei für die Feiertage und Schulferien in Hessen 2006 wenn möglich auch 2007 zu installieren. Auf der Seite die in dem Programm angegeben ist (iCalShare.de glaube ich) funktionieren die .icas Dateien nicht. Habe es nach der Anleitung installiert. Aber wenn ich mir die Datei so als Tabelle anschaue scheint sie leer zu sein ... Stehen niergends Feiertage/Ferien drin. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Webseite die das anbietet, aber finde nur kostenpflichtige ... möchte nichts dafür bezahlen.

Kennt jemand eine Seite oder kann er mir die Datei direkt zusenden?

Danke.
 
  • #6
Hallo
Auf dieser Webseite: bekommst Du ics-Dateien mit Feiertage für D, A und CH ausserdem noch Schulferien-Daten für D und CH nach Bundesländer bzw. Kantone. Die Seite bzw. die Erweiterungen sind zwar für Mozilla&Co. gedacht, die ICS-Dateien funktionieren aber auch problemlos für den Rainlendar-Desktopkalender.


@Mods
Mein Vorschlag:
der oben angegebene Link könnte doch im Downloadbereich beim Rainlendar-Kalender noch hinzugefügt werden, falls andere User auch solche Dateien als Erweiterung für den Desktopkalender suchen.
 
Thema:

[S] Kalender als Hintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben