[S] kleines bis mittleres CMS

  • #1
S

smartie

Guest
Moin,

ich suche ein kleines bis mittelgroßes CMS, was nicht allzu teuer ist, und gut in der Handhabung ist. Im Suchmaschinen-Dschungel geht man gnadenlos unter, weil zu viel Mist drin ist.

Vielen Dank im Voraus. :)
 
  • #3
Das sieht mir immer alles sehr Nuke-ähnlich aus.
Gibt es eigentlich ein CMS, wo ich für unterschiedliche Kategorien unterschiedliche Seitenlayouts festlegen kann? Bisher kenne ich nur CMS die ein Template haben für die Startseite (meistens 3 spaltig) und ein Template für die Folgeseiten, wenn man einen Artikel angeklickt hat (meistens 2 spaltig). Beide Templates haben dieselben Infoblöcke.
Ich möchte aber für unterschiedliche Inhalte verschiedene Layouts als Template anlegen können und das Programm nimmt dann automatisch das richtige Template.
Beispielsweise darf die Startseite auf gar keinen Fall Nuke-mässig aussehen, sondern muss frei definierbar sein, also ohne sichtbare Spalten. Erst bei den Folgeseiten kommt dann links und evtl. oben eine Menüleiste hin, die aber nach Kategorie wechseln muss.
Die einzelnen Infoblöcke müssten dann pro Template definierbar sein.

Eddie
 
  • #4
Danke Joshua für die Links. Ich probier mich grad an Mambo. :)
 
  • #5
Es gibt mitlerweile sehr viele CMS-Abkömmliche die auf Nuke basieren ;)
Ich bin grad auch am durchtesten ... Wenn du etwas kleines und feines willst, kann ich dir PragmaMX empfehlen, die Coder legen viel Wert auf Sicherheit ... Mambo ist ebenso etwas kleines und feines, wobei Typo3 schon Profiliega ist ...

Hier findest du auch eine kleine Vorstellung einiger CMS:
 
Thema:

[S] kleines bis mittleres CMS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben