[S] Lehrfilm Grafiktablett

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Film (alternativ auch eine Präsentation o.ä.) , welcher die Anwendung eines Grafiktabletts Schritt für Schritt erklärt .

Meine bisherigen Recherchen bei google etc. brachten mich immer zu kurzen Filmchen der jeweiligen Hersteller, welche meist nur die Produktvorteile herausstellen .

Über die Funktion u. Technik habe ich mich hier >> << bereits informiert.

Vielen Dank im Voraus,

ITM4
 
  • #2
hallo ITM4,
kenne auch keinen Lehrfilm, andererseits verstehe ich nicht was du wirklich mit Schritt für Schritt meinst.
Ein Grafiktablett ist letztlich nur ein Eingabegerät
 
  • #3
Hallo Microchip,

zunächst danke für Deine Antwort :)

Das ein GT ein Eingabegerät ist, ist mir klar - mir geht es darum, wie damit gearbeitet wird (also eine Demo, wenn Du so willst) .

Was
kann man damit machen, wie wird der Stift benutzt, wie muß ich wo welchen Druck auf die Spitze ausüben, wie zeichnet man damit usw....

Einfach ausgedrückt - eine Demo (Schritt für Schritt) was so ein Ding kann :)

Grüße ITM4

BTW: Das man das auch durch einfach ausprobieren auch rausbekommt, ist klar - ´ne Anleitung von PROFIS ist
besser ;D
 
  • #4
hmm,
leider kenne ich nur mein eigenes Grafiktablett und das ist in der Funktion mehr oder weniger selbsterklärend.
 
  • #5
ITM4 schrieb:
BTW: Das man das auch durch einfach ausprobieren auch rausbekommt, ist klar - ´ne Anleitung von PROFIS ist
besser ;D
 
  • #6
googel doch mal mit wacom tutorial

da ist bestimmt was dabei.


Grüße vom Niederrhein
 
  • #7
@ schrauber,

danke für den Tip - werde mich dann mal durch die 8.200 Seiten kämpfen .. ;D ;

ITM4
 
  • #8
@ ITM4

Jeder tut das, was er am besten kann.

Grüße vom Niederrhein
 
  • #9
ich hab mal gegoogled, das sollen keine 10 000 sein...... ;) ;D
 
  • #10
Hallo,

nach langem Suchen bin ich fündig geworden - diese Filme auf sind im großen und Ganzen das was ich gesucht habe ;D

Letztendlich hat Schraubers Formulierung zum Erfolg geführt mml

Wacom Ouick Tutorial (englisch)



und dann

Wacom Tutorial 1-5 (englisch)

Danke an alle Helfer,

ITM4
 
Thema:

[S] Lehrfilm Grafiktablett

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben