[S] Lehrfilm Grafiktablett

Dieses Thema [S] Lehrfilm Grafiktablett im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ITM4, 1. Feb. 2008.

Thema: [S] Lehrfilm Grafiktablett Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Film (alternativ auch eine Präsentation o.ä.) , welcher die...

  1. Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Film (alternativ auch eine Präsentation o.ä.) , welcher die Anwendung eines Grafiktabletts Schritt für Schritt erklärt .

    Meine bisherigen Recherchen bei google etc. brachten mich immer zu kurzen Filmchen der jeweiligen Hersteller, welche meist nur die Produktvorteile herausstellen .

    Über die Funktion u. Technik habe ich mich hier >> http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett << bereits informiert.

    Vielen Dank im Voraus,

    ITM4
     
  2. hallo ITM4,
    kenne auch keinen Lehrfilm, andererseits verstehe ich nicht was du wirklich mit Schritt für Schritt meinst.
    Ein Grafiktablett ist letztlich nur ein Eingabegerät
     
  3. Hallo Microchip,

    zunächst danke für Deine Antwort :)

    Das ein GT ein Eingabegerät ist, ist mir klar - mir geht es darum, wie damit gearbeitet wird (also eine Demo, wenn Du so willst) .

    Was
    kann man damit machen, wie wird der Stift benutzt, wie muß ich wo welchen Druck auf die Spitze ausüben, wie zeichnet man damit usw....

    Einfach ausgedrückt - eine Demo (Schritt für Schritt) was so ein Ding kann :)

    Grüße ITM4

    BTW: Das man das auch durch einfach ausprobieren auch rausbekommt, ist klar - ´ne Anleitung von PROFIS ist
    besser ;D
     
  4. hmm,
    leider kenne ich nur mein eigenes Grafiktablett und das ist in der Funktion mehr oder weniger selbsterklärend.
     
  5.  
  6. googel doch mal mit wacom tutorial

    da ist bestimmt was dabei.


    Grüße vom Niederrhein
     
  7. @ schrauber,

    danke für den Tip - werde mich dann mal durch die 8.200 Seiten kämpfen .. ;D ;

    ITM4
     
  8. @ ITM4

    Jeder tut das, was er am besten kann.

    Grüße vom Niederrhein
     
  9. ich hab mal gegoogled, das sollen keine 10 000 sein...... ;) ;D
     
  10. Hallo,

    nach langem Suchen bin ich fündig geworden - diese Filme auf www.youtube.com sind im großen und Ganzen das was ich gesucht habe ;D

    Letztendlich hat Schraubers Formulierung zum Erfolg geführt mml

    Wacom Ouick Tutorial (englisch)

    http://www.youtube.com/watch?v=Hw0-37Kds7s&feature=related

    und dann

    Wacom Tutorial 1-5 (englisch)

    Danke an alle Helfer,

    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

[S] Lehrfilm Grafiktablett - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafiktablett Grafikpad graphictablet bis 100 Euro - Empfehlung? Windows XP Forum 18. Mai 2006