[S] leises Netzteil

Dieses Thema [S] leises Netzteil im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von smartie, 10. Jan. 2004.

Thema: [S] leises Netzteil Ich werd blöde. Kaum ordentliche Tests. Naja, wie auch immer: ich suche ein leises Netzteil. Und damit meine ich...

  1. Ich werd blöde. Kaum ordentliche Tests.

    Naja, wie auch immer: ich suche ein leises Netzteil. Und damit meine ich richtig leise, am besten lautlos.

    Es muss meinen Rechner (unten die Schwimmhalle) mit Strom versorgen können und leichte Reserven haben. Momentan hab ich dazu ein 300W-Netzteil, das Netto ca 380W liefert. Dazu sei gesagt, dass demnächst 2 SATA-Platten reinkommen.

    Dazu kommt, dass die Wärmeentwicklung in einem erträglichen Maße ablaufen sollte. Max 60°C in Volllast sollten es sein.

    Der Rechner läuft 24/7 unter Volllast durch 2x Folding@home in Hyperthreading.

    Mein Mindestanspruch ist das Tagan TG380-U01. Gibts noch was besseres?
     
  2. Hast Du bei MR ( Ichbinleise), Blacknoise und pc-cooling geguckt?
    Bei MR könntest Du ggf auch anrufen - meist ist der Chef am Telefon - der könnte Dich ggf beraten.......
    Er ist in erster Linie Handwerksmeister :D
     
  3. Naja gucken kann man da viel, aber nicht nach den Infos, die ich brauche. Zumindest caseking und pc-cooling (Standard) hab ich geschaut.

    Aber das empfohlene Netzteil klingt nicht schlecht. ;) Wenn auch ziemlich überdimensioniert.

    Ah, interessantes Posting: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=1839#

    Den 120mm Papst hab ich schon als Lüfter vorm Radiator. Allerdings in 7V.

    Irgendwie kam ich dann zu http://www.dirkvader.de/ Gute NT-Seite (endlich!) -> http://www.dirkvader.de/page/zm400b-aps.html

    Kurzes Studium: guter Tipp, das Netzteil. ;) Ich nehm das. :D
     
  4. Moin,

    vor dieser Frage stand ich auch. Hatte mir ein Gutes ausgesucht, extra mit leisen Lüftern modifiziert. 370 Watt, 90 Euro. Ausgepackt, eingeschalten, Schreck gekriegt, ausgebaut und zurück geschickt. Deutlich lauter als das billige NoName 300 Watt. Danach das Chieftec / Sirtec 360 Watt bestellt und nur ein leises Lüftchen wahrgenommen.

    Was mich am meisten aufregte, das teure war mit 19db angegeben, nahezu unhörbar --> von wegen. Alles nur Marketing und der Kunde ist der Dumme.

    ToM
     
  5. Bei Ichbinleise kann man anrufen - wie schon gesagt - und wird gut beraten. Übrigens - dort stand auch der Verweis zum Test bei dirkvader
    Das Teil hat übrigens - extra erwähnt
    Ich hatte neulich eine Tastatur verschenken wollen - eine Sharkoon, leuchtend - und wurde dort aufmerksam gemacht, dass das Ding bei eingeschalteter Beleuchtung ein sehr leises, aber doch hörbares hohes Pfeifen abgäbe.
    Solche Beratung find ich super!
     
  6. Bestellt.
     
  7. Genau dieses Power NT hab ich mir vor einigen Wochen bei MR bzw Ichbinleise bestellt...
    Läuft seit dem einwandfrei und auch LEISE!
    Man hört nur das Geräusch des Windzuges... ( PC ist seit einer Stunde an und arbeitet mit knapp 50% CPU Last, die Gehäuselüfter ( 2 vorne, 1 hinten ) laufen auf 7V.
    Es ist wesentlich leiser als meine Revoltec LED Lüfter, die mit ~21dB angegeben sind...
    Hast dich mit Sicherheit nicht verkauft! :D

    Gruß Blaster
     
  8. Danke ani, hab das Netzteil heut Vormittag eingebaut. Bin mehr als zufrieden damit. :D
     
  9. Ist schon ein Klasse-Shop! :D
    Hab auch gerade wieder mehrere Sachen bestellt - gute Sachen - alles läuft so wie man es sich vorstellt! :D
     
Die Seite wird geladen...

[S] leises Netzteil - Ähnliche Themen

Forum Datum
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010
Welches Netzteil Hardware 6. März 2010