[S] Link wegen PC Aufbau

Dieses Thema [S] Link wegen PC Aufbau im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von Vegeta, 18. Aug. 2003.

Thema: [S] Link wegen PC Aufbau Hi Leudz, Da mein PC nicht von mir selbst aufgebaut worden ist, sondern ein Bekannter von mir sich diese Arbeit...

  1. Hi Leudz,


    Da mein PC nicht von mir selbst aufgebaut worden ist, sondern ein Bekannter von mir sich diese Arbeit gemacht hat, weiß ich nicht sehr viel über das einbauen von Hardware etc.
    Ich würde gerne meinen alten Celeron wieder aufbauen und Linux draufschmeißen, nur mir fehlen die Kenntnisse :-[

    Kennt Ihr eine Seite, wo das Grundlegende erklärt wird ? Hier im Forum zu fragen was ich machen muss, wäre doch ein wenig zuviel :D

    Thx

    greetz

    Vegeta
     
  2. http://www.nickles.de/c/s/18-0001-33-1.htm

    Vielleicht mal dort starten - da hab ich mal angefangen - die Nicklessachen sind im Internet etwas chaotisch aufgebaut - also - ich find es schwierig, dort die teile 1-4 der Serie und Weiteres zu finden - wenn man öfter dort stöbert, geht es.........aber grundlegendes kann man doch lernen
    ich liste Dir hier noch einige Unterseiten davon auf, damit es etwas leichter wird
    http://www.nickles.de/c/s/18-0002-34-1.htm
    http://www.nickles.de/c/s/18-0003-36-1.htm
    http://www.nickles.de/c/s/18-0004-37-1.htm
    http://www.nickles.de/c/s/18-0005-48-1.htm
    http://www.nickles.de/category_tree18.html
    und noch hier
    geh hier links mal auf Themen und dann auf PC Selbstbau - da die Unterabteilungen durchstöbern

    http://www.de.tomshardware.com/praxis/index.html
    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20020913/
     
  3. danke schonmal für die schnelle antwort :)
     
  4. Ach du Schreck!

    Da kriegt man ja direkt Lust, sich selbst mal einen Rechner zusammenzustellen und zusammenzuschrauben.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Leute beneide, die die Lust, Fähigkeit und Zeit dazu haben.

    In Frankreich hatte ich kürzlich bei einem Bekannten (der allerdings nicht jeden 500-Euro-Schein vor dem Ausgeben umdrehen musste) einen Rechner mit einem Gehäuse aus massiven Walnussholz gesehen. Sogar die Fronten der Einbauteile waren damit aufwendig versehen worden.

    Das Teil war - trotz mehrerer Lüfter und fraglos hoher Leistung - absolut nicht zu hören. Mucksmäuschenstill!!!

    Obwohl das Gehäuse alleine rund 2000 Euro gekostet haben soll (ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn danach zu fragen), braucht er - bei eventuellen Tuningmaßnahmen - nur die Holzfronten der von vorne sichtbaren Einbaugeräte erneuern lassen. Wofür er offensichtlich extra das Holz vom gleichen Stamm reservieren ließ.

    Das Teil war wirklich ästhetisch, von allererster Güte und so was von toll, dass ich immer wieder ins Schwärmen gerate, wenn ich daran denke.

    Das Ganze sah überhaupt nicht wie ein Rechner aus, sondern eher wie ein herrliches Kunstwerk. Absolut super!!!
     
  5. sowas ist auf jeden fall feines Modding... aber leider, hab ich von sowas NULL Ahnung und die Knete fehlt eh.

    Ich hab noch 2 pc's... nur in einzelteilen, das ist das Problem :-\
     
  6. Oooch nö - wenn ich das kann - dann kriegst Du das auch hin - nur Mut! :-*
     
  7. ich will ja recht alte pc's aufbauen... nen 300 Celeron und nen Pentium 90 ;D ;D

    da sind die boards nicht so schön wie bei den neuen beschrieben... ich werd mich dennoch mal daran versuchen :)
     
  8. Wenn es Fragen oder Probleme gibt - in Hardware posten - da sind unsere HardwareGURUs - die helfen Dir dann :D
     
  9. oki :D

    dann gibts wahrscheinlich mal richtig arbeit für die Gurus ;D
     
  10. Sorry, Vegeta, ich wollte Dir keinesfalls die Freude daran verderben. Als ich Deinen Beitrag las, fiel mir das eben einfach ein.

    Im übrigen bin ich absolut sicher, dass Dir in diesem Forum bei Deinem Vorhaben geholfen wird. In noch keinem Forum habe ich so viel Geduld und Bereitschaft einzelner Mitglieder kennengelernt.

    Das klappt bestimmt.
     
Die Seite wird geladen...

[S] Link wegen PC Aufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Links aus Outlook können wegen Beschränkungen auf Computer nicht ausgeführt werden Microsoft Office Suite 8. Aug. 2013
Link outlook fehlt bei gmx wegen fehlendem Farbhintergrund Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Frage zu Hyperlinks wegen Farbe und unterstreichen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Jan. 2003
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016