[S] Liste PLZ / KFZ / Bezirk für Österreich (Schweiz)

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Moin,

In meinem neuen Web-Projekt ist eine Auswahl, bei der man sich per Karte bzw. per Select-Box vom Land bis runter zum Landkreis durchklicken kann um so eine gegebene Ergebnismenge immer weiter zu selektieren.
Die Geodaten für DE, AT und CH hab ich der OpenGeoDB entnommen.
http://opengeodb.hoppe-media.com/index.php

Die ganze Sache funktioniert auch ganz prima, aber halt NUR für DE :'(, da für AT und CH nur Buland (Kanton), Ortsname und PLZ zur Verfügung stehen. (Für DE stehen Buland, Regierungsbezirk, Region, Landkreis und Kfz-Kennzeichen zur Verfügung)

Nun benötige dringendst eine Liste für Österreich (Schweiz währe auch gut), die folgendes mitbringen sollte:

Zuordnung:
PLZ => Bezirk ( z.B. PLZ 1234 = Bezirk St. Pölten Land ) oder
PLZ => Kfz ( z.B. PLZ 1234 = Kfz Zeichen AA )

Ich hoffe, ich hab die Sache einigermasen gut erklären können :)


gruss conny
 
  • #2
Hi Conny,

eine downloadbare Liste für die Schweiz habe ich nicht gefunden. Da ist wahrscheinlich manuelle Arbeit erforderlich. Hilft dieser Link vielleicht? http://www.schweiz.ch/postleitzahl/

Grüsse, Trispac
 
  • #3
wenn dir die seite von trispac nicht genügt, wende dich direkt an die österreichische bzw. schweizer post.
 
  • #4
Trispac schrieb:

Und wie ;D genau so was sollte es sein, ob downloadbar oder nich, vor mir is kein Quelltext sicher ;)

Jetzt den Regionen noch Kfz und Kanton zuordnen sollte doch mit der Regionsangabe kein Problem mehr darstellen.


Mille Grazie oder so :D


Jo, und wenns das auch noch für Österreich gäbe, dann währe die Wiese gemäht ;)
 
  • #5
Hier noch eine Liste mit Autokennzeichen - für die Schweiz ist das recht übersichtlich, da es nur Kantons- aber keine Ortskennzeichen gibt. http://www.kfz.de/autokennzeichen/autokennzeichen-schweiz.php
 
Thema:

[S] Liste PLZ / KFZ / Bezirk für Österreich (Schweiz)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben