S.M.A.R.T aktiviert, aber keine Werte!

Dieses Thema S.M.A.R.T aktiviert, aber keine Werte! im Forum "Hardware" wurde erstellt von olek, 5. Mai 2006.

Thema: S.M.A.R.T aktiviert, aber keine Werte! AMDX2 4200+ ASUS A8N-SLI Premium 2x 1GB MDT DDR im Dual 2x HITACHI T7K250 RAID 1 Hi, habe wie gesagt 2x HITACHI...

  1. AMDX2 4200+
    ASUS A8N-SLI Premium
    2x 1GB MDT DDR im Dual
    2x HITACHI T7K250 RAID 1

    Hi,

    habe wie gesagt 2x HITACHI T7K250 im RAID 1 laufen per Nforce4 am ASUS Board und habe sowohl überall im BIOS als auch bei den HITACHI Platten selbst (mittels IBM Tool) S.M.A.R.T aktiviert. Wenn ich jedoch Programme wie Fanspeed oder HDD-Health installiere, dann werden KEINE S.M.A.R.T-Werte ausgelesen!
    Bei allen anderen Platten die ich z.B. im Notebook oder auf meinem Server usw. habe, wird alles super angezeigt, aber bei den HITACHI Platten steht nur ganz am Anfang bei Booten des PC´s, dass eben ein RAID 1 konfiguriert ist mit dem Hinweis Healthy.
    Im Windows wird aber mittels diverser Programme eben nichts angezeigt!

    Wer eine Ahnung wie man das zum Laufen bringt??

    Danke!

    cya olek
     
  2. Geht das denn auch wenn ein RAID läuft?
     
  3. Das geht im Raid nicht, zunindest bei mir auch nicht. :-\ :)
     
  4. Hm, das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass man generell bei RAIDs keine SMART Anzeige bekommt.
    Ich nehme an das die Software nicht eindeutig die Werte aufgrund der Zusammenfassung der beiden Platten deuten kann und daher keine Werte ausgibt. Vielleicht weiss ja noch wer über das SMART Bescheid.
    Bzw. ob es überhaupt eine Software gibt die trotz eines RAIDS die Werte anzeigt. Habe mal von einer Art active SMART oder so gehört??? Danke Euch.
     
  5. Hi

    Du kannst mal die Smartmon Tools probieren:
    http://smartmontools.sourceforge.net/

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

S.M.A.R.T aktiviert, aber keine Werte! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
Outlook 2010 und Smartphone Motorola Razr i Windows XP Forum 12. Aug. 2013
[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! Hardware 14. Juli 2009