S.M.A.R.T Externe Festplatt

Dieses Thema S.M.A.R.T Externe Festplatt im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mpeter89, 30. März 2007.

Thema: S.M.A.R.T Externe Festplatt Hallo, ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft (320 GB, USB 2.0, Bezeichnung WDC WD32...). Nun wollte...

  1. Hallo,
    ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft (320 GB, USB 2.0, Bezeichnung WDC WD32...).

    Nun wollte ich mit dem Programm SpeedFan die S.M.A.R.T - Festplattendaten einlesen und gucken, wie fit meine externe Platte (noch) ist.
    Aber Speedfan hat die Platte gar nicht zur Auswahl.

    Wie kann ich die S.M.A.R.T - Werte von meiner Externen einlesen?

    Danke im Voraus.

    MfG
    Peter
     
  2. Western Digital bietet in diesem Fall selber Tools an mit der man die Festplatte auf seinen Zustand überprüfen kann. Schau mal hier.

    http://support.wdc.com/download/
     
  3. Jo das hilft mir schon weiter - Danke -, aber der SMART Status ist leider Not Available (Warum auch immer).
    Um die Platte zu testen, müsste ich einen sehr ausführlichen Test machen, der Stunden dauern könnte.
     
  4. Hallo
    das liegt daran, dass die Platte als Externe per USB angeschlossen ist, da funktioniert das mit dem S.M.A.R.T.-Status nicht. Ich habe verschiedene externe Platten USB und Firewire und bei keiner gehts und kenne auch kein Programm, dass das irgendwie überbrücken könnte.
     
  5. Welches Windows hast du?

    Eben noch bei Wikipedia gefunden:
     
Die Seite wird geladen...

S.M.A.R.T Externe Festplatt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Problem mit HP Photosmart Plus B210a Hardware 3. Sep. 2014
Outlook 2010 und Smartphone Motorola Razr i Windows XP Forum 12. Aug. 2013
[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! Hardware 14. Juli 2009