[S] Mainboard, Gehäuse, Netzteil! dringend

  • #1
S

Son of Scotland

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Greetings!

Ich brauch hier mal ein paar Infos...

1. Mainboard
a. für Intel
b. viele Anschlüsse (auch intern um FireWire,USB,usw. für Frontside)
c. max. 100?

2. Gehäuse
a. Big Tower
b. Frontanschlussmöglichkeiten
c. max. 60?

3. Netzteil
a. mind. 400W
b. leise
c. max. 50?
 
  • #4
Weil ich die Erfahrung gemacht habe dass größere Gehäuse leiser sind als kleinere bei gleichem Inhalt. Liegt wohl daran dass alles nicht so eng zusammengebaut ist und die Hitze mehr Spielraum hat und so der Lüfter nicht so viel arbeiten muss
 
  • #5
Das Board sieht gut aus.
 
  • #6
Bei Bigs hast Du aber evtl ein Problem mit Kabellängen - die sind dann teilweise ausserhalb der Spezifikation....
Und das LC-Netzteil hat nen Staubsaugerlüfter von 12cm - seit ich das drin hab, brauch ich keine Extralüfter mehr........
 
  • #7
Son schrieb:
Weil ich die Erfahrung gemacht habe dass größere Gehäuse leiser sind als kleinere bei gleichem Inhalt. Liegt wohl daran dass alles nicht so eng zusammengebaut ist und die Hitze mehr Spielraum hat und so der Lüfter nicht so viel arbeiten muss
Hi !
Also wenn du nen größeres haben möchtest dann schau dir mal das Chieftec BX an. In dem Gehäuse ist meine CPU Temp. um ca. 6°C gefallen.
-->http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=3006&k_id=1&language=de<--
Gruß 8)
 
  • #8
hab mich für folgende Komponenten entschlossen

ASUS P4P800 E Deluxe
Chieftec DX MIDI
Chieftec 420W

Thema damit beendet
 
Thema:

[S] Mainboard, Gehäuse, Netzteil! dringend

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben