[S] Maus soll auf "markierte Schaltfläche" springen

Dieses Thema [S] Maus soll auf "markierte Schaltfläche" springen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kiebitz, 12. Dez. 2002.

Thema: [S] Maus soll auf "markierte Schaltfläche" springen Eine Bekannte hatte seither eine Logitech Maus und da gibt es ein Feature daß die Maus immer auf das...

  1. Eine Bekannte hatte seither eine Logitech Maus und da gibt es ein Feature daß die Maus immer auf das Bestätigungsfeld springt. (siehe Screenshot)

    [​IMG]

    Nun hat sie sich eine Medion Funkmaus zugelegt und da ist dieses Feature nicht implementiert, aber sie möchte das unbedingt haben. Kennt jemand ein Tool das dieses bewerkstelligen kann?
     
  2. Das kann ich nachvollziehen. Wenn ich teilweise an fremden Rechner ohne das Logitech Feature sitze, komme ich mir auch vor, als hätte man mir mindestens nen Finger abgehackt. Ähnlich grauenvoll wäre es, wenn es das Rädchen nimmer gäbe. Wie schnell man sich doch an etwas gewöhnt......

    Teneriffa Wetter: Mittlerweile bin ich stolzer Pool-Beistzer - naja, sagen wir Teich!
     
  3. Hi,

    Probier doch einfach mal die MS Intelli Point Treiber aus.
    Die müssten normalerweise mit fast jeder Maus harmonieren. Darin ist auch diese Option zu finden.
     
  4. Hi Parker,
    Danke für Deinen Beitrag, aber da das eine Maus mit weiteren Features ist würden die wahrscheinlich nicht mehr laufen. Wenn das bei mir selbst wäre würde ich das ausprobieren, aber bei anderen Leuten hab ich da Bedenken.
     
  5. Na kennt denn da niemand ein Tool mit dem man das erreichen könnte? ??? ??? ???
     
  6. Hallo

    Wenn deine Bekante WinXP verwendet, sollte es kein Problem sein.
    Ich hab hier ne Standard USB Maus dran und in der Systemsteuerung/Maus/Zeigeroptionen die Gewünschte Option.
    Hab es auch gerade mit einer Standard PS/2 Maus getestet, auch dort ist die funktion vorhanden.


    Gruss Andreas M.
     
  7. Leider nein, Sie verwendet WIN98SE und daran soll sich auch vorläufig nichts ändern, trotzdem Danke für den Beitrag.
     
  8. Habe zwar keine Lösung, dafür aber eine dumme Frage:
    Der Mauszeiger springt doch auf das vom Programmierer als aktiviert programmierte Feld, was nicht immer zwangsläufig das Bestätigungsfeld sein muß.
    Und wenn das so ist, hat man doch genau so schnell auf die Enter-Taste geklopft.
    Und wenn man nicht den voreingestellten Button will, sondern das Gegenteil, dann hat man es ohne dieses Maus-Feature auch nicht so schnell mal aus Versehen gedrückt.
    Und man muß den Mauszeiger nicht immer wieder suchen :-/ bzw. dorthin zurückschieben wo man ihn danach braucht.

    Oder?

    Ich hab das Ding auch mal gehabt und ausgeschaltet.
     
  9. Hallo,bitte um Hilfe da ich nicht weiter komme. Am 3.05. habe ich Windows RC runtergeladen, auf DVD gebrannt und mehrfach die Installation versucht. Nach Booten vom DVD-Laufwerk läuft die Installation normal an. Nach Bestätigung von Sprache etc. kommt die Meldung - ein erforderlicher DVD Laufwerkstreiber fehlt....-!!!!!!!!!!!!!
    Eigentlich nicht nachvollziehbar, da die Installation ja vom DVD Laufwerk startet. Habe schon verschiedene Dinge versucht, geholfen hat bisher nichts.
    Auf meinem PC läuft schon Vista Ultimate 32 bit ohne Probleme. Für Windows 7 habe ich eine zweite Festplatte eingebaut, primäre Partition erstellt etc.
    Wer kann helfen? Bitte um verständliche Erklärung, da ich schon etwas älter bin und mit verschiedenen modernen Begriffen so meine Probleme habe.
    Danke und VG
    Daewdy
     
  10. Hi... sag mal is das DVD laufwerk über IDE oder SATA angeschlossen???... wenn es SATA is und du noch ein IDE laufwerk da hast... klemm das SATA ab und versuche es mit dem IDE. Normalerweise haben alle Mainboards heute zutage noch ein IDE abschluss.

    Viele grüße zurück ^^

    DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

[S] Maus soll auf "markierte Schaltfläche" springen - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Lautsprecher soll bei Mausklick piepen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Jan. 2014
Rechte Maustaste auf Desktop soll Startmenü öffnen Windows XP Forum 21. Apr. 2004
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016