[S] Mobilen OGG HDD Player

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen mobilen HDD OGG Player welcher mit statischer und variabler Bitrate klar kommt. Wichtig wäre auch, dass er als Festplatte angesprochen wird und nicht wie IPOD oder ähnliche Geräte spezielle Software benötigen.

Schön wäre außerdem so eine Speicherkapazität ab 20GB. Meine liebe Freundin will nämlich meinen Archos GMINI nicht mehr her geben und ich will von MP3 endlich weg kommen.
 
  • #3
Hmm, stimmt. Ich auch. Wird sogar AFAIK von Rockbox (Beta) unterstützt. Leider ist der Preis eine ganze Ecke über der von mir angepeilten Schmerzgreze von 230?.

Mehr wollte ich deffinitiv nicht dafür ausgeben.

Sorry das ich diese wichtige Info erst jetzt den Kriterien hinzufüge.

P.S. Aber ich liebäugele gerade mit der 20GB Version...
 
  • #4
[offtopic]
Wo siehst Du den Vorteil von Vorbis gegenüber MP3?
[/offtopic]

Eddie
 
  • #5
Eddie schrieb:
[offtopic]
Wo siehst Du den Vorteil von Vorbis gegenüber MP3?
[/offtopic]

Eddie

würde mich auch interessieren
 
  • #6
In zwei Dingen!

1.) In der variablen Bitrate (führt zu besserem Klang von OGG Dateien bei gleicher Größe des MP3 Pendants)
2.) Ist OGG im Gegensatz zu MP3 nicht Patenrechtlich verseucht.

Ich achte mittlerweile zunehmend darauf, dass die Technik die ich nutze so frei wie möglich von Patenten und sonstigen Ansprüchen ist.

Daher ist mir der 2te Punkt sogar deutlich wichtiger.

Informationsquellen findet ihr hier:



Ein großer Nachteil von OGG ist eben die derzeit geringe Unterstützung von Hardware.
 
  • #7
Zu 1 kann ich nichts sagen, da ich immer mit konstanter Bitrate sample.
2 ist allerdings ein Argument. Für mich zwar kein kaufentscheidenes, aber wenns für Dich wichtig ist, ok.

Eddie
 
  • #8
Ach ja, warum ist FLAC dann keine Alternative für Dich? Zu grosse Datenmengen?

Eddie
 
  • #9
Doch, FLAC IST ein Alternative (wurde AFAIK sogar von den selben Leuten wie OGG entwickelt). Nur ist es hier genauso wie mit der OGG Unterstützung sehr problematisch an Geräte heran zu kommen.

Wenn ein tragbarer Player OGG und FLAC unterstützt (am besten nur diese beiden Formate) sowie ädequate Speicherkapazität wäre ich wunschlos glücklich.

P.S. Wobei man aber dazu sagen muss das ich OGG FLAC aufgrund des Datenvolumens tatsächlich noch vorziehen würde!
 
  • #10
Na dann folge doch dem Link oben ;)
Wiedergabe von MP3, WMA, OGG, FLAC und WAV Dateien, ASF und AVI-Video Dateien, JPEG und TXT-Dateien.

Eddie
 
  • #11
  • #12
Ich habe einen iAudio5 von Cowon, mit dem ich sehr zufrieden bin - der ist zwar mit Flash, es gibt aber auch Player mit Festplatte von diesem Hersteller - zum Beispiel den iAudio X5 - und der kann neben OGG und MP3 auch FLAC :)

 
  • #13
Thema:

[S] Mobilen OGG HDD Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben