[S] Mobilen OGG HDD Player

Dieses Thema [S] Mobilen OGG HDD Player im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 13. Nov. 2006.

Thema: [S] Mobilen OGG HDD Player Hallo zusammen, ich suche derzeit einen mobilen HDD OGG Player welcher mit statischer und variabler Bitrate klar...

  1. Hallo zusammen,

    ich suche derzeit einen mobilen HDD OGG Player welcher mit statischer und variabler Bitrate klar kommt. Wichtig wäre auch, dass er als Festplatte angesprochen wird und nicht wie IPOD oder ähnliche Geräte spezielle Software benötigen.

    Schön wäre außerdem so eine Speicherkapazität ab 20GB. Meine liebe Freundin will nämlich meinen Archos GMINI nicht mehr her geben und ich will von MP3 endlich weg kommen.
     
  2. Hmm, stimmt. Ich auch. Wird sogar AFAIK von Rockbox (Beta) unterstützt. Leider ist der Preis eine ganze Ecke über der von mir angepeilten Schmerzgreze von 230?.

    Mehr wollte ich deffinitiv nicht dafür ausgeben.

    Sorry das ich diese wichtige Info erst jetzt den Kriterien hinzufüge.

    P.S. Aber ich liebäugele gerade mit der 20GB Version...
     
  3. [offtopic]
    Wo siehst Du den Vorteil von Vorbis gegenüber MP3?
    [/offtopic]

    Eddie
     
  4. würde mich auch interessieren
     
  5. In zwei Dingen!

    1.) In der variablen Bitrate (führt zu besserem Klang von OGG Dateien bei gleicher Größe des MP3 Pendants)
    2.) Ist OGG im Gegensatz zu MP3 nicht Patenrechtlich verseucht.

    Ich achte mittlerweile zunehmend darauf, dass die Technik die ich nutze so frei wie möglich von Patenten und sonstigen Ansprüchen ist.

    Daher ist mir der 2te Punkt sogar deutlich wichtiger.

    Informationsquellen findet ihr hier:
    http://vorbis.audiohq.de/content/information.php
    http://www.tobiasjung.net/html/oggvorbis.php

    Ein großer Nachteil von OGG ist eben die derzeit geringe Unterstützung von Hardware.
     
  6. Zu 1 kann ich nichts sagen, da ich immer mit konstanter Bitrate sample.
    2 ist allerdings ein Argument. Für mich zwar kein kaufentscheidenes, aber wenns für Dich wichtig ist, ok.

    Eddie
     
  7. Ach ja, warum ist FLAC dann keine Alternative für Dich? Zu grosse Datenmengen?

    Eddie
     
  8. Doch, FLAC IST ein Alternative (wurde AFAIK sogar von den selben Leuten wie OGG entwickelt). Nur ist es hier genauso wie mit der OGG Unterstützung sehr problematisch an Geräte heran zu kommen.

    Wenn ein tragbarer Player OGG und FLAC unterstützt (am besten nur diese beiden Formate) sowie ädequate Speicherkapazität wäre ich wunschlos glücklich.

    P.S. Wobei man aber dazu sagen muss das ich OGG FLAC aufgrund des Datenvolumens tatsächlich noch vorziehen würde!
     
  9. Na dann folge doch dem Link oben ;)
    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

[S] Mobilen OGG HDD Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es einen mobilen Scanner im Miniformat? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Nov. 2009
Erfahrung mit der mobilen Internet-Flatrate von Aldi (ePlus) Sonstiges rund ums Internet 14. Juli 2009
Welche ernst zu nehmenden mobilen Web-Browser gibt es Windows XP Forum 24. Mai 2009
DHCP-Server und DDNS mit mobilen Nutzern Windows Server-Systeme 17. Aug. 2007
Sicherheit und SChutz auf Mobilen Geräten Windows XP Forum 17. Juni 2007